Company Pictures | NL Film & TV | ARD Degeto | Masterpiece | All3 Media International – Marc Warren, Maimie McCoy, Luke Allen-Gale u.a. in:

Kommissar Van der Valk – Rauschendes Amsterdam

Hauptdarsteller Marc Warren alias Kommissar Van der Valk taucht bei seinem zweiten Fall in die Welt dunkler Mythen ein: Um den Mörder einer jungen Frau zu finden, muss der Titelheld in „Rauschendes Amsterdam“ eine Reihe von Geheimnissen aufdecken. An der Seite von Marc Warren spielen Maimie McCoy als Kommissarin Lucienne Hassell, Luke Allen-Gale als Sergeant Brad de Vries und Elliot Barnes-Worrell als Assistent Job Cloovers das Ermittlerteam. Die hochspannenden Thriller nach Motiven der Krimis von Nicolas Freeling wurden von Autor Chris Murray modernisiert. Die Coolness des Hauptdarstellers, pointierten Dialoge und exzellente Bilder aus der Grachtenstadt Amsterdam machen die Qualität der deutsch-britisch-niederländischen Reihe aus:

In einem Amsterdamer Hotel findet das Personal die Leiche einer jungen Frau. Kommissar Piet Van der Valk und seine Kollegin Lucienne übernehmen den Mordfall, der sich schon bald als überaus mysteriös herausstellt. Das Opfer, die aus einer streng konservativen Familie stammende Aamina, starb offenbar bei einem gefährlichen Liebesspiel. Schon bald finden die Ermittler heraus, dass sich die 23-Jährige für die dunkle Seite der Erotik und einen einschlägigen Autor aus dem 18. Jahrhundert interessierte. Unter Verdacht geraten der Wissenschaftler Lionel Veith, der die Praktiken des sagenumwobenen Graf Ludwig von Zinzendorf erforscht, ebenso wie der charmante Kulturmäzen Klaas Gilbert. Van der Valk und sein Team stoßen schon bald auf eine weitere Frau, die sich ebenfalls heimlich für das ungewöhnliche Thema interessiert: die Karmeliternonne Joan. Auch Aaminas Tätigkeit als Krankenschwester in der umstrittenen Drogenklinik von Isaak Graaff wirft Fragen auf, denn die Ermordete stand in der Todesnacht selbst unter Drogen. Eine völlig neue Wendung nimmt der Fall, als die Ermittler darauf stoßen, dass Aamina eine Zwillingsschwester hat, die von ihrem religiösen Vater Talib Jabara verstoßen wurde. Um das Rätsel zu lösen, muss Van der Valk ein komplexes Geflecht von Lügen und Täuschungen entwirren.

Der nächste Fall führt Kommissar Van der Valk in die hippe Modeszene von Ökomodelabels und „Green Start-ups“: „Kommissar Van der Valk – Zerrissenes Amsterdam“, am 05. November im Ersten.

Darsteller:in Rolle
Marc Warren Piet Van der Valk
Maimie McCoy Lucienne Hassell
Luke Allen-Gale Brad de Vries
Elliot Barnes-Worrell Job Cloovers
Darrell D’Silva Hendrik Davie
Emma Fielding Julia Dahlman
Taj Atwal Aamina & Zafira Jabara
Juliet Aubrey Schwester Joan Pauwels
Tim Dutton Klaas Gilbert
Taheen Modak Zaim Jabara
Paul Tylak Talib Jabara
Eva Marie de Waal Femke de Haan
Teun Kuilboer Otto Nelissen
Mike Libanon Cliff Palache
Martijn Nieuwerf Lionel Veith
Martijn Oversteegen Spike
Anniek Pheifer Janneke Paulis
Jeroen Spitzenberger Isaak Graaff
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Großbritannien, Niederlande, Deutschland 2019
Originaltitel: Van der Valk – Only in Amsterdam

Regie: Max Porcelijn
Redaktion: Sebastian Lückel
Drehbuch: Chris Murray – Nach Figuren der Romane von Nicolas Freeling
Kamera: Coen Stroeve
Musik: Matthijs Kieboom
Produktion: Company Pictures

Laufzeit: 89 Minuten

  • Sonntag, 29. Oktober 202321:45 Uhr im Ersten