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Referent*in der Abteilung Kaufmännische und zentrale Aufgaben

Umfang: Vollzeit  –  Beginn: ab 1. Januar 2022  –  Dauer: 2 Jahre befristet

 

In Ihrer Funktion als Referent*in der Abteilung „Kaufmännische und zentrale Aufgaben“ betreuen Sie die nachfolgenden Aufgabenbereiche selbstständig und eigenverantwortlich.

Ihre Aufgabenbereiche:

1. Gremienarbeit:
Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen sowie von Einreichungen der Degeto in die AG Kosten, Finanzkommission, Wirtschafts- und Finanzausschuss des HR sowie fachbezogen in die Videoprogrammkonferenz und die juristische Kommission.

2. Personal: 
Planung des Personalaufwands für Wirtschaftsplan/Jahresabrechnung/Prognoserechnung sowie Unterstützung der Abteilungsleitung bei übergeordneten und strategischen Personalfragen.

3. Unterstützung der Geschäftsführung bei kaufmännischen Themen:
Fachbezogene inhaltliche Vor- und Nachbereitung für interne und externe Termine der Geschäftsführung, z.B. inhaltliche Vorbereitung und Protokollierung der Abteilungsleiter-Sitzungen und Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an JourFixen der Abteilungsleitungen mit der Geschäftsführung.

4. Projektarbeit:
Wahrnehmung der Projektverantwortung bei Projekten innerhalb der Degeto sowie innerhalb der ARD.
Administrative Projektbegleitung sowie Steuerung und Unterstützung bei der Durchführung von Planung und Monitoring bei Projekten.

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