FAQs

Ich bin Autorin/Autor und möchte der ARD Degeto gern einen Stoffvorschlag anbieten. An wen wende ich mich?

Die ARD Degeto kann aufgrund der Vielzahl von Angeboten keine Stoffvorschläge direkt von Autoren annehmen. Wir bitten Sie daher, sich an eine Filmproduktionsfirma zu wenden, die Ihren Stoff gegebenenfalls an uns weiterleiten wird.

Ich bin Produzentin/Produzent und möchte bei der ARD Degeto ein Projekt einreichen. Wer ist hier mein richtiger Ansprechpartner?

Senden Sie bitte alle Filmangebote an die Redaktionsleitung der ARD Degeto.

Kann ich bei Ihnen Filmmitschnitte auf DVD bestellen?

Nein, aus rechtlichen Gründen können wir leider keine Filmmitschnitte anbieten.

Wie schützt sich die ARD Degeto vor Korruption? Gibt es im Verdachtsfall einen Ansprechpartner?

Nähere Informationen sowie die Kontaktadresse des Ombudsmannes finden sie hier.

Wie werden Transparenz und Kontrolle bei der Programmbeschaffung der ARD Degeto gewährleistet?

Nähre Informationen zur Arbeit der Aufsichtsgremien und den geltenden Regelwerken finden Sie hier.

Was unternimmt die ARD Degeto zum Schutz vor sexualisierter Belästigung, Gewalt und Missbrauch bei der Filmproduktion? An wen kann ich mich wenden, wenn ich selbst Opfer geworden bin oder Kenntnis von einem Vorfall erlangt habe?

Die ARD Degeto hat in ihren Produktionsverträgen eine ARD-weit einheitliche Antidiskriminierungsklausel aufgenommen, in der der Produzent zur Prävention und Intervention von sexualisierter Belästigung, Gewalt und Missbrauch verpflichtet wird.
Für Betroffene der Film-, Fernseh- und Theaterbranche steht jederzeit die unabhängige überbetriebliche „Themis – Vertrauensstelle gegen sexuelle Belästigung und Gewalt e.V.“ zur vertraulichen Beratung zur Verfügung. Zugang und Informationen zur Themis Vertrauensstelle finden Sie hier.

Ich bin Zuschauer und habe eine Frage zu einem Film der ARD Degeto.

Bitte wenden Sie sich an die

ARD-Zuschauerredaktion
Postfach 20 06 65
80006 München

Tel.: 089 5589440
(Mo-Fr 10-14 Uhr)

Kontaktformular: https://www.daserste.de/specials/service/zuschauerredaktiondaserste-100.html

E-Mail: info@ard.de