Aglaia Szyszkowitz, Friedrich von Thun, Brigitte Hobmeier u.a. in:

Zimmer mit Stall – Schwein gehabt

„Schwein gehabt“ heißt es mehrfach beim siebten Film der Reihe „Zimmer mit Stall“: Aglaia Szyszkowitz alias Sophie bewahrt Pensionsgäste vor einer dramatischen Tat, Friedrich von Thun bekommt als dickschädeliger Stallbewohner Barthl die Chance auf eine langersehnte Versöhnung und Ferkel Constanze entgeht seiner ursprünglichen Bestimmung. Der Fernsehfilm bietet eine fein austarierte Balance zwischen Unterhaltsamen und Ernsthaftem. Als Barthls „verlorene“ Tochter ist Grimme-Preisträgerin Brigitte Hobmeier zu sehen. In einer Gastrolle bezieht der preisgekrönte Regisseur, Autor und Schauspieler Hark Bohm ein Pensionszimmer. Zusammen mit Christine Ostermayer spielt er ein kulturbeflissenes Ehepaar, das sich im Tragischen zu verlieren droht:

In Wiesenried ticken nicht nur die Uhren langsamer, auch die Post kann ein wenig länger brauchen. Als Barthl jedoch eine Karte mit der Verspätung von stattlichen elf Monaten in den Stall flattert, ist das kein Anlass für heiteres Schulterzucken: Er hat ein mögliches Wiedersehen mit seiner Tochter Johanna versäumt, die das Elternhaus vor 23 Jahren im Streit verlassen hat. Nun weiß Barthl weder, ob sie ihn weiterhin treffen will, noch wo das sein könnte! Jetzt erst recht – das rät ihm Pensionswirtin Sophie. Er soll seinen Mut zusammennehmen und sie suchen! Als Barthel die Weltenbummlerin bei einem nahe gelegenen Umweltschutzprojekt ausfindig macht, erlebt er eine Überraschung, die sein eigenbrötlerisches Herz zum Schmelzen bringt: Er hat einen Enkel, mit dem er sich auf Anhieb bestens versteht.
Sorgen macht Sophie indes ein älteres Gästepaar, das sich seltsam verhält. Als sie beim Stöbern auf einen verdächtigen Brief stößt, läuten bei der Pensionswirtin die Alarmglocken. Jetzt muss sich Sophie etwas einfallen lassen, um die beiden von ihrem Plan abzubringen.

Darsteller*in Rolle
Aglaia Szyszkowitz Sophie
Friedrich von Thun Barthl
Brigitte Hobmeier Johanna
Jawad Karim Rajpoot Amir
Christine Ostermayer Margarethe Bosch
Hark Bohm Hans Bosch
Bettina Mittendorfer Rosalie
David Baalcke Quirin Burger
Carolin Garnier Leonie
Philipp Sonntag Ferdinand
Emanuel Fitz Max
Marcus Grüsser Schorsch Müller
Jochen Paletschek Paul
Barbara Maria Messner Postangestellte
Sonja Beck Vermieterin
Cengiz Öztunc Postbote
Sebastian Horn Wirt
Manfred Schopf Peter
Laura Kellermann Laborantin
Leif Eisenberg Freund von Amir
Florian Braig Laborant
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2021

Regie: Michaela Kezele
Redaktion: Sascha Mürl, Stefan Kruppa (beide ARD Degeto)
Drehbuch: Philipp Weinges
Kamera: Peter von Haller
Musik: Sebastian Horn, Peter Horn
Produktion: Roxy Film

Laufzeit: 88 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 26. November 202120:15 Uhr im Ersten