MDR | ARD Degeto – Götz Schubert, Yvonne Catterfeld, Uwe Preuss u.a. in:

Wolfsland – Die traurigen Schwestern

Polizeiobermeister Raaben wird tot auf dem Parkplatz am Berzdorfer See gefunden. Offenbar sehr gezielt und mehrfach von einem Auto überfahren. Ein neuer Fall für Viola Delbrück und ihren Kollegen Butsch. Der aber ist auch zwei Monate nachdem er bei einem Schusswechsel schwer verletzt wurde, noch längst nicht wieder der Alte. Körperlich versehrt, auf Hilfsmittel und Helfer angewiesen, interessiert er sich für nichts und hat seinen kämpferischen Esprit vollkommen verloren. Viola Delbrück hat also nicht nur einen Mord aufzuklären, sondern auch die selbst gestellte Aufgabe, ihren Kollegen im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine zu bekommen.

Darsteller*in Rolle
Götz Schubert Burkhard „Butsch“ Schulz
Yvonne Catterfeld Viola Delbrück
Anna Bachmann Emmy Schulz
Christian Erdmann Harald Stoltze
Stephanie Amarell Rosa Stoltze
Lilli Salonen Anna Stoltze
Elli Iida Salonen Kordula Stoltze
Jan Dose Jakob Böhme
Stephan Grossmann Herr Grimm
Till Wonka Heiner Kalz
Moritz Leu Tom Staritz
Anja Herden Doreen Ellwang
Adam Venhaus Oskar Liebig
Robert Schupp Dr. Wenzel
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2021

Regie: Hannu Lalonen
Redaktion: Jana Brandt (MDR), Adrian Paul (MDR), Katja Kirchen (ARD Degeto)
Drehbuch: Sönke Lars Neuwöhner, Sven S. Poser
Kamera: Christoph Chasée
Musik: Andreas Weidinger
Produktion: MOLINA FILM

Laufzeit: 88 Minuten

  • Donnerstag, 9. Dezember 202120:15 Uhr im Ersten
  • «Schubert und Catterfeld sind ein wirklich starkes Team!»
    TV Spielfilm