Heiner Lauterbach, Maya Lauterbach, Uwe Preuss u.a. in:

Spuren der Rache (Teil 1)

Mit vielen überraschenden Wendungen, großen Emotionen und einer exklusiven Besetzung wartet der spannungsreiche zweiteilige Fernsehthriller „Spuren der Rache“ auf: In den Hauptrollen sind Heiner Lauterbach und seine Tochter Maya zu sehen. Lauterbach spielt einen deutschen Beamten, dessen Familie bei einem Anschlag ums Leben kommt und der auf die Tochter des Attentäters trifft, den er zur Rechenschaft ziehen will. Als die Situation eskaliert, sind die beiden gezwungen zu fliehen und eine Schicksalsgemeinschaft wider Willen einzugehen. Die Geschichte über Moral, Schuld und Vergebung führt in das Milieu von Terroristen und Waffenhändlern, in deren Netzwerke auch die Geheimdienste verwickelt sind. Nikolai Müllerschön, der bereits 2014 mit Lauterbach den Gangsterfilm „Harms“ realisierte, führte Regie bei diesem aufwendig produzierten Zweiteiler:
Bei einem Bombenanschlag mitten in Berlin verliert Frank Hennings seine Frau und seine Tochter. In seinem Schmerz fokussiert der pensionierte Verwaltungsbeamte nur noch ein einziges Ziel: Vergeltung. Als die Ermittlungen vorzeitig eingestellt werden, reist er auf eigene Faust nach Marokko und heftet sich an die Fersen von Sharif Nader, dem mutmaßlichen Drahtzieher des Attentats. Um Nader ungehindert nahezukommen, bewirbt er sich mit gefälschten Papieren als Privatlehrer für dessen 13-jährige Tochter Yasmin. Während Hennings das Mädchen in einem schwer bewachten Haus unterrichtet, wartet er auf eine günstige Gelegenheit, um deren Vater zu erschießen. Hennings weiß, dass jeder seiner Schritte von Nader und dessen Sicherheitsbeamten genau beobachtet wird und ihm nur wenig Zeit bleibt. Als seine Tarnung fast auffliegt, durchkreuzen Naders Hintermänner seinen Plan. Es kommt zu einem Blutbad, dem Hennings und Yasmin in letzter Sekunde gemeinsam entrinnen können. Auf der Flucht wird dem Mädchen klar, wer Hennings wirklich ist: der Mann, der ihren Vater ermorden wollte, um sich für etwas zu rächen, das er in ihren Augen nicht getan haben kann.

Teil 2 folgt am 13. Juli, 00:35 Uhr.

Darsteller Rolle
Heiner Lauterbach Frank Hennings
Maya Lauterbach Yasmin
Uwe Preuss Martin Ritzenhoff
Julia Thurnau Bille Ritter
Michele Cuciuffo Sharif Nader
Dar Salim Hassan
Blerim Destani Abdellah
Uwe Bohm Michaelis
Melanie Winiger Nazimah
Lasha Bakradze Abu Bahir
Valentina Sauca Sarah
Malena Witter Carla
 Said Bey Sameh
André M. Hennicke Bommer
Fatima Harandi Chifa
Hassan Assifar Kamal
Tarik Hkim Mann
und andere

 

Deutschland 2016

Regie: Nicolai Müllerschön
Redaktion: Carolin Haasis
Drehbuch: Klaus Burck
Kamera: Daniel Koppelkamm
Musik: Julius Kalmbacher, Cop Dickie
Produktion: Oberon Film, Handschlag Film

Laufzeit: 87 Minuten

  • Dienstag, 12. Juli 20220:05 Uhr im Ersten