Adnan Maral, Aram Arami, Lena Meckel u.a. in:

Servus, Schwiegersohn!

Bayrischer als Adnan Maral alias „Toni“ Freitag kann man kaum sein. Dass sich der Muster-Bajuware mit seiner türkischen Herkunft schwertut, sorgt in der Komödie „Servus, Schwiegersohn!“ für Turbulenzen, als seine Tochter ausgerechnet einen türkischstämmigen Berliner als Zukünftigen präsentiert. Mit allen Mitteln versucht Toni, das Liebespaar schnellstmöglich auseinanderzubringen. Allerdings lässt sich Bräutigam Osman nicht so leicht vergraulen. Mike Marzuk inszenierte die Culture-Clash-Komödie, die für beste Unterhaltung sorgt:

Toni Freitag ist ein stolzer Familienvater, tüchtiger Handwerksunternehmer, aktives Mitglied im Schützenverein und vor allem eines: Bayer aus ganzem Herzen! Dass Toni eigentlich sein Spitzname ist und der Nachname Freitag von seiner Ehefrau Anne stammt, das hat er ebenso wie seine türkische Herkunft nachhaltig verdrängt. Natürlich wünscht sich Toni für seine Tochter Franzi ein bayrisches Mannsbild als Schwiegersohn, am liebsten den Dorfpolizisten Bene – der zudem eine gute Partie ist. Seine frisch verliebte Tochter möchte jedoch kurzentschlossen ihre Urlaubsbekanntschaft Osman Göker aus Berlin heiraten. Ein türkischer Schwiegersohn? Das geht für Toni gar nicht! Jetzt ist guter Rat teuer, um den ebenso gut aussehenden wie charmanten IT-Studenten wieder loszuwerden. Unerwartete Hilfe bekommt Toni ausgerechnet von dem Berliner Schwiegervater in spe, der ebenfalls ganz andere Heiratspläne für seinen Sohn hat. Auch Bene lässt sich etwas einfallen, um Franzi am Ende doch noch zu bekommen. Für Franzi und Osman beginnt nun schon vor dem Honeymoon die erste Bewährungsprobe.

Darsteller Rolle
Adnan Maral Toni Freitag
Aram Arami Osman
Lena Meckel Franzi Freitag
Jule Ronstedt Anne Freitag
Fred Stillkrauth Siggi
Orhan Güner Mesut
Siir Eloglu Farah
Michael A. Grimm Leo Seidel
Marco Bretscher-Coschignano Bene Seidel
Justus Schlingensiepen Maxl
David Baalcke Siedler
Franziska Maral Sandra
Konstantin Moreth Kranführer Herbert
Emma Lex Lena
Mike Sobotka Dr. Hauser
Josef Ludwig Pfitzer Schützenbruder 1
Andreas Leopold Schadt Schützenbruder 2
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Mike Marzuk
Redaktion: Stefan Kruppa, Sascha Schwingel
Drehbuch: Mike Viebrock, Enno Reese
Kamera: Diethard Prengel
Musik: Markus Lehmann-Horn
Produktion: Yalla Productions

Laufzeit: 88 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 11. März 202220:15 Uhr im Ersten
  • «Glänzende Unterhaltung mit einer guten Portion Tiefgang»
    rtv