Tanja Wedhorn, Stephan Kampwirth, Patrick Heyn u.a. in:

Praxis mit Meerblick – Unter Campern

Für Tanja Wedhorn alias Nora Kaminski zeichnet sich ein Ende ihrer eingeschworenen Wohn- und Praxisgemeinschaft mit Stephan Kampwirth als Dr. Freese ab. Seine Heiratspläne und ein attraktives Jobangebot, das sie eigentlich nicht ablehnen kann, bringen die Ärztin ohne Doktortitel ins Grübeln: Tapetenwechsel und Neuanfang in Berlin – oder endlich Wurzeln schlagen an der Ostsee? Wie aufreibend das Leben in der Hauptstadt geworden ist, erfährt Nora von einem Herzinfarktpatienten. Ihm und seiner Familie muss sie in „Unter Campern“, dem vierten Fernsehfilm der erfolgreichen Reihe, ihre volle Aufmerksamkeit widmen. Jan Ružikka führte Regie in dem unterhaltsamen Fernsehfilm nach einem Drehbuch von Michael Vershinin.

Nora Kaminski hat in der Rügenpraxis endlich Fuß gefasst. Aus heiterem Himmel bekommt die Ärztin ohne Doktortitel das verlockende Angebot, in ihre Wahlheimat Berlin zurückzukehren. Eine Headhunterin bietet ihr eine attraktive Klinikstelle: hohes Grundeinkommen, gutes Ärzteteam und urbanes Leben im Szenekiez! Wer kann da schon Nein sagen? Nora beschließt, zumindest darüber nachzudenken, zumal sich ein Ende der Ärzte-WG mit ihrem Studienfreund und Praxiskollegen Dr. Richard Freese abzeichnet: Er und seine Freundin Joanna werden heiraten. Dem jungen Glück will Nora natürlich nicht im Wege stehen. Leicht fällt es ihr aber nicht, die an Kapiteln reiche Geschichte mit Richard zu beenden – ohne zu wissen, warum beide es bei einer Freundschaft belassen haben.
Zeit zum Grübeln bleibt Nora kaum, denn sie muss sich um eine Camper-Familie aus Berlin kümmern. Spannungen zwischen den Eltern, Herzprobleme des Vaters und Sorgen um den kleinen Tim erfordern die Aufmerksamkeit der Ärztin. Ausgerechnet die Mutter des Jungen macht es Nora schwer, sich richtig um ihn zu kümmern. Als er jedoch akut in Gefahr gerät, greift Nora beherzt ein.

Am 15. März setzt Das Erste mit „Praxis mit Meerblick – Der einsame Schwimmer“ den nächsten Film der Reihe.

Darsteller Rolle
Tanja Wedhorn Nora Kaminski
Stephan Kampwirth Dr. Richard Freese
Patrick Heyn Dr. Heckmann
Anne Werner Dr. Maja Pirsich
Morgane Ferru Schwester Mandy
Lukas Zumbrock Kai Kaminski
Anja Antonowicz Joanna Krupka
Michael Kind Michael Kubatsky
Dirk Borchardt Peer Kaminski
Petra Kelling Roswitha Wing
Thomas Arnold Olaf Panitzke
Milena Dreißig Sandra Panitzke
Frederik Stein Tim Panitzke
Karoline Bär Headhunterin
Bo Hansen Lars Hinrichs
Louise Sophie Arnold Naomi Panitzke
Marco Hofschneider Therapeut
Ole Fischer kerniger Fischer
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Jan Růžička
Redaktion: Stefan Kruppa, Sascha Schwingel
Drehbuch: Michael Vershinin
Kamera: Gunnar Fuß
Musik: Jan Janssons
Produktion: Real Film Berlin

Laufzeit: 87 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 8. März 201920:15 Uhr im Ersten
  • «Sollte man sehen weil … Tanja Wedhorn mit sprödem Charme überzeugend die vom Leben etwas gebeutelte Kämpferin gibt»
    hoerzu.de