Tanja Wedhorn, Benjamin Grüter, Dirk Borchardt u.a. in:

Praxis mit Meerblick – Hart am Wind

Beim ersten Mal tut es weh, beim zweiten Mal auch – nicht weniger, aber anders! Rügen-Ärztin Tanja Wedhorn alias Nora Kaminski schmerzt, dass Peer – gespielt von Dirk Borchardt – sie einmal mehr enttäuscht hat. Zeit, um nach dem missglückten Revival ihre Wunden zu pflegen, bleibt im zwölften Film der beliebten Reihe „Praxis mit Meerblick“ allerdings nicht. In „Hart am Wind“ muss sich die „Ärztin ohne Doktortitel“ um einen Kite-Surfer kümmern, den sie bei einem Notarzteinsatz kennenlernt. Auch eine Thrombose-Patientin und eine Teenagerin, die sich heimlich selbst verletzt, verlangen Noras volle Aufmerksamkeit:

Nora Kaminski leidet nach dem Beziehungsaus mit Peer: Diagnose Liebeskummer! Ihr Multitasking als Privatperson, Praxisinhaberin und Notärztin muss aber in dem gewohnten Höchsttempo weitergehen. Nach einem halsbrecherischen Absturz lernt sie den Kite-Surfer Ben Kralmann kennen. Um den Intensivpatienten wieder auf die Beine zu bringen, sind jedoch nicht nur ihre medizinischen Fähigkeiten gefragt. Ben trägt – wie Nora herausfindet – mehrere Belastungen mit sich. Er müsste sich wegen eines Aneurysmas einer Hirn-OP unterziehen. Seine Angst vor irreparablen Folgeschäden ist jedoch größer als die Hoffnung weiterzuleben. Nora versucht ihn zu überzeugen, dass es keine andere Chance gibt. Ihr Gespür für Menschen hilft der „Ärztin ohne Doktortitel“ auch bei der Teenagerin Sarah, deren schlechte Blutwerte auffallen. Als Nora auch noch ungewöhnliche Verletzungen sieht, läuten bei ihr die Alarmglocken. Nicht mit voller Konsequenz geht sie dem Thrombose-Verdacht bei einer anderen Patientin nach. Als Doris Hebestreit einen Zusammenbruch erleidet und fast zu spät ins Krankenhaus kommt, gibt sich Nora dafür die Schuld. Überraschenderweise zeigt sich jetzt ihr Erzfeind Dr. Heckmann von einer guten Seite.
Für einen Lichtblick sorgen Sohn Kai und seine Freundin. Mandy bringt das heiß ersehnte Baby auf die Welt! Und das Beste ist: Die jungen Eltern wollen nicht mehr nach Kanada, sondern auf Rügen bleiben.

Darsteller Rolle
Tanja Wedhorn Nora Kaminski
Benjamin Grüter Dr. Hannes Stresow
Dirk Borchardt Peer Kaminski
Patrick Heyn Dr. Heckmann
Anne Werner Dr. Maja Pirsich
Morgane Ferru Schwester Mandy
Lukas Zumbrock Kai Kaminski
Michael Kind Michael Kubatsky
Petra Kelling Roswitha Wing
Justus Johanssen Ben Kralmann
Barbara Prakopenka Pia Kralmann
Mats Kampen Tobias Kralmann
Tilman Pörzgen Matti
Swetlana Schönfeld Doris Hebestreit
Steffen Schroeder Markus Hebestreit
Anne Weinknecht Jana Bug
Marla Quandt Lisa Stresow
Karolina Thorwarth Mutter Anne
Jule Hermann Sarah
Bo Hansen Lars Hinrichs
Thomas Schimanski Jan Claasen
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2021

Regie: Gunnar Fuß
Redaktion: Stefan Kruppa, Christoph Pellander
Drehbuch: Anja Flade-Kruse
Kamera: Gunnar Fuß
Musik: Jan Janssons
Produktion: Real Film Berlin

Laufzeit: 87 Minuten

  • Freitag, 2. April 202120:15 Uhr im Ersten