Tanja Wedhorn, Benjamin Grüter, Dirk Borchardt u.a. in:

Praxis mit Meerblick – Auf zu neuen Ufern

Man muss sich auch mal helfen lassen: Dieser Satz könnte von Tanja Wedhorn alias Nora Kaminski stammen – aber natürlich nur, solange es nicht um sie selbst geht. In dem Fernsehfilm „Auf zu neuen Ufern“ muss die Ärztin ohne Doktortitel erkennen, dass sie die „Praxis mit Meerblick“ nicht im Alleingang übernehmen kann. Dirk Borchardt als ihr Ex-Mann Peer, Lukas Zumbrock als Noras Sohn Kai und Petra Kelling als mütterliche Freundin lassen sich jedoch nicht abschrecken, sich ungefragt für sie einzusetzen. Verstärkung bekommt die charmante Rügen-Ärztin von Benjamin Grüter als ebenso verschlossenem wie kompetentem neuen Kollegen, der in der Rügenpraxis anheuert. Joseph Orr führte Regie bei dem sechsten Fernsehfilm der erfolgreichen Medical-Reihe:

Nora Kaminski ist Multitasking eigentlich gewohnt. Durch die Übernahme der Rügenpraxis kommt aber sogar die stresserprobte Ärztin an ihre Grenzen: Sie muss die Finanzierung auf die Beine stellen, die Patienten alleine versorgen und sogar die gefeuerte Sprechstundengehilfin vertreten. Am liebsten würde Nora ihre frühere Mitarbeiterin Mandy wieder zurückholen, doch die hat inzwischen neue Pläne. Auch die Suche nach einem neuen Partner für die Praxis ist schwerer als gedacht. Über allem schwebt Richards Schatten, den Nora als Freund und Partner schmerzlich vermisst. Es gibt zwar Bewerbungen, aber niemand passt zu Nora und der Praxis. Wie ein Wunder erscheint da das Interesse von Dr. Stresow, einer Koryphäe aus der Schweiz. Dass er ernsthaft vorhat, unter einer Ärztin ohne Doktortitel zu arbeiten, kann sich Nora nicht vorstellen. Obwohl er sich auch bei Noras Erzfeind Dr. Heckmann in der Klinik vorstellt, erlebt sie eine positive Überraschung. Seltsam findet Nora, dass ihr „Ex” Peer schon wieder auf der Insel auftaucht. Während Sohn Kai nicht entgangen ist, dass sein Vater wieder Interesse an seiner Ex-Frau hat, ahnt Nora nichts davon. Sein großzügiges Angebot, beim Praxiskauf für sie zu bürgen, lehnt sie ab. Als überraschend die Bank aussteigt, geht es aber nicht mehr ohne Hilfe. Nora muss erst einmal lernen, diese auch anzunehmen.

Darsteller*in Rolle
Tanja Wedhorn Nora Kaminski
Benjamin Grüter Dr. Hannes Stresow
Dirk Borchardt Peer Kaminski
Patrick Heyn Dr. Heckmann
Anne Werner Dr. Maja Pirsich
Morgane Ferru Schwester Mandy
Lukas Zumbrock Kai Kaminski
Michael Kind Michael Kubatsky
Petra Kelling Roswitha Wing
Luise Helm Annett Siggelkow
Johannes Kühn Holger Siggelkow
Hans Peter Korff Erwin Friesack
Ute Lubosch Elke, Annetts Mutter
Timo Hack Erik Stresow
Marla Quandt Lisa Stresow
Bo Hansen Lars Hinrichs
Bernd Stegemann Dr. Gunsche
Anjorka Strechel Anke Stresow
Nils Schulz Makler
Sarah Hannemann Felicitas
Stefan Mehren Bankberater, Felix Brandt
Thomas Schimanski Jan, Mandys Freund
Sabine Falkenberg Kassiererin
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Joseph Orr
Redaktion: Stefan Kruppa, Sascha Schwingel (beide ARD Degeto)
Drehbuch: Anja Flade-Kruse
Kamera: Günter Handwerker
Musik: Jan Janssons
Produktion: Real Film Berlin

Laufzeit: 88 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 6. August 202120:15 Uhr im Ersten