Erol Sander, Oscar Ortega Sánchez, Melanie Winiger u.a. in:

Mordkommission Istanbul – Der letzte Gast

 

In der Welt der Reichen und Schönen sucht Erol Sander alias Kommissar Özakin nach dem letzten Gast eines Taxis in einem beliebten Ferienort. Dieser ist der Schlüssel zur Aufklärung eines Doppelmords, der nicht zusammenzuhängen scheint. Aber der smarte Kommissar lässt sich nicht täuschen. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf weitere Straftaten, dunkle Geheimnisse und erbitterte Konflikte. Wie gewohnt steht ihm Oscar Ortega Sánchez zur Seite. Abschied nimmt Defne Halman als Staatsanwältin Kaya, die zum letzten Mal Özakins Ermittlungen decken muss. Eine atemberaubende Kulisse für den hochspannenden Krimi bietet die mediterrane Küstenlandschaft der türkischen Riviera:

Ein Doppelmord führt Kommissar Mehmet Özakin vor die Tore Istanbuls: In dem Küstenort Naki wurden der Taxifahrer Mesut Demirci und der deutsche Geschäftsmann Andreas Borchert erschossen. Was zunächst wie ein Raubüberfall mit tödlichem Ausgang aussieht, entpuppt sich als Präzisionsarbeit eines Killers. Aber welchem der beiden Opfer galt die Tat? Sowohl der Fahrer, der gegen mafiöse Strukturen im Taxigewerbe rebellierte, als auch sein Fahrgast hatten Feinde. Im Falle Borcherts sogar sehr mächtige: Reeder Cetin Akbay, dem er vor Jahren die Frau ausspannte, und dessen Tochter Filiz, die inzwischen die Geschäfte führt. Dass Borchert auf dem Weg zu seinem ärgsten Feind war, gibt Özakin Rätsel auf. Seine Untersuchung sorgt für Unruhe in der abgeschotteten Villensiedlung, in der Schauspielstars wie Zeki und Soraya ihre Wochenenden verbringen. Alle Seiten machen Druck auf den örtlichen Polizeichef Nazim, den brisanten Fall möglichst bald abzuschließen – zumal ein Täter schon bald gefunden scheint. Özakin jedoch lässt sich nicht auf vorschnelle Schlüsse ein. Der Lösung kommt er erst näher, als eine weitere Leiche auftaucht.

Darsteller   Rolle  
Erol Sander Mehmet Özakin
Oscar Ortega Sánchez Mustafa Tombul
Melanie Winiger Derya Güzel
Marion Mitterhammer Songül Borchert
Almila Bagriacik Filiz Akbay
Ünal Silver Cetin Akbay
Arnel Taci Nazim Solak
Burak Yigit Alim
Stephan Benson Andreas Borchert
Defne Halman Dr. Ergün Kaya
Fatih Al Kasim Arslan
Muhammed Cangören Mesut Demirci
Yildiz Kültür Gizem Demirci
Selahattin Bel Umut Kahraman
Oya Okar Fatima Sorkultay
Cagri Sensoy Serkan Demirci
Faik Ergin Zeki Yigil
Hasret Arpaci Waitress
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2017

Regie: Bruno Grass
Redaktion: Carolin Haasis, Sascha Schwingel
Drehbuch: Horst Freund – nach Figuren von Hülya Özkan
Kamera: Andreas Doub
Musik: Stefan Will, Marco Dreckkötter
Produktion: Ziegler Film

Laufzeit: 89 Minuten

  • Donnerstag, 27. Juni 201920:15 Uhr im Ersten
  • «Dank einer vorzüglichen Kameraarbeit (Andreas Doub), die nicht nur schöne Aufnahmen der türkischen Riviera liefert, sondern immer wieder für sorgsam ausgeleuchtete Bilder sorgt, ist ‚Der letzte Gast‘ ästhetisch anspruchsvoll.»
    tittelbach.tv