Diana Amft, Margarita Broich, Lucas Prisor u.a. in:

Meine Mutter im siebten Himmel

Wenn der einen Glück und der anderen Leid zu nahe beieinanderliegen, geht das nicht lange gut – selbst beim verschworenen „Kupferkanne“-Duo. Diana Amft als frisch getrennte Eifelwirtin staunt in „Meine Mutter im siebten Himmel“ nicht schlecht über die unverhoffte Romanze ihrer von Margarita Broich gespielten Mama – zumal ihr der Glückliche selbst gefällt! Martin Bretschneider schlüpft in die Rolle des gut aussehenden Gärtners Ron, der Heidis Herz höherschlagen lässt. Der fünfte Teil der beliebten Romantic-Comedy-Reihe erzählt auf unterhaltsame Weise, dass Amors Liebespfeil auch über zweistellige Altersunterschiede hinwegfliegen kann:

Eifelwirtin Toni Janssen hat den Blues. Das unverhoffte Singleleben ist genauso deprimierend wie der Niedergang der „Kupferkanne“ ohne die Kochkünste ihres „Ex“. Am liebsten würde sich die sonst so toughe Restaurantbetreiberin den ganzen Tag unter die Bettdecke verkriechen! Aufgeben kommt für ihre Mutter Heidi jedoch nicht infrage. Dass es die Janssen-Frauen seit Generationen aus eigener Kraft schaffen, ist ohnehin ihr Lebensmotto. Bestes Beispiel: Heidis neu eröffnete Pension, die oft ausgebucht ist! Nicht nur der geschäftliche Erfolg wirkt sich auf die optimistische Mittfünfzigerin aus wie ein Jungbrunnen. Der Gärtner Ron, den die investitionsfreudige Existenzgründerin engagiert hat, überrascht mit charmanten Avancen. Was Heidi zunächst kaum glauben möchte, versetzt sie schon bald in einen Liebesrausch. Tochter Toni ist davon jedoch wenig angetan. Denn erstens hat ihre Mama nachweislich kein gutes Händchen bei Männern und zweitens hatte sie selbst ein Auge auf den gut aussehenden Gärtner geworfen.
Während schon bald wegen Heidis jüngerem Lover im Dorf die Gerüchteküche brodelt, bleibt der Herd in der Kupferkanne kalt. Der Nachwuchskoch Sebastian, den Toni sofort nehmen würde, gibt ihr einen Korb. Wenn es mal nicht läuft, dann klappt gar nichts.

Mit „Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater“ setzt Das Erste am 12. März 2021 die Reihe fort.

Darsteller*in Rolle
Diana Amf Antonia Janssen
Margarita Broich Adelheid Janssen
Lucas Prisor Sebastian Holtmann
Martin Bretschneider Ronald Hellenthal
Nikolaus Benda Hans-Jürgen
Ramona Kunze-Libnow Hannelotte Kümpner-Sellendorf
Fabienne Hesse Maris
Nagmeh Alaei Andrina
Stephan Bieker Hanno Hase
Isabel Trimborn Renate
Lars Dickel Florian Vettweiß
Muriel Leonie Graf Charlotte
Enno Kalisch Dr. Breckwoldt
Stephanie Meisenzahl Isabell Rümling
Otto Emil Koch Ben
Mike Reichenbach Hans Hüpner
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2021

Regie: John Delbridge
Redaktion: Sascha Mürl, Christoph Pellander
Drehbuch: Christian Pfannenschmidt
Kamera: Harald Cremer
Musik: Michael Beckmann, Tom Stöwer
Produktion: Bantry Bay Productions

Laufzeit: 88 Minuten

  • Freitag, 5. März 202120:15 Uhr im Ersten
  • «Ein Highlight der Reihe, auch für Einsteiger sehr witzig»
    tvtoday.de