Oliver Wnuk, Henning Baum, Birte Hanusrichter u.a. in:

Mein Schwiegervater, der Camper

Es gibt Kämpfe, da entscheiden die Nehmerqualitäten! Auf eine schmerzliche Bewährungsprobe lässt sich Oliver Wnuk in der Hauptrolle der Komödie „Mein Schwiegervater, der Camper“ ein: Um die Hand seiner schwangeren Freundin zu bekommen, muss er sich gegen ihren Papa Hartmut behaupten, der sich unverhohlen einen anderen als Bräutigam wünscht. Grandios verkörpert Henning Baum einen Macho-Patriarchen, der sich einiges an Gemeinheiten einfallen lässt, um den ungeliebten Anwärter loszuwerden. Der selbsternannte Wahrheitsapostel hat nämlich einen entscheidenden Vorteil: Während ihm seine von Birte Hanusrichter gespielte Tochter blind vertraut, muss sich ihr Zukünftiger erst noch beweisen:

Markus ist der manngewordene Traum vieler Schwiegermütter: Er sieht gut aus, ist ein erfolgreicher Anwalt und wünscht sich eine Familie. Als seine neue Flamme Lena auf Anhieb ungeplant schwanger wird, wähnt sich Markus unverhofft am Ziel. Leider steht dem jungen Glück ausgerechnet der Schwiegervater in spe im Weg: Campingplatz-Pächter Hartmut, der weder von Lenas neuem Freund noch von ihrer Schwangerschaft weiß. Er wünscht sich ihren „Ex“ Andi als Schwiegersohn, der später die Anlage und sein Lebenswerk weiterführen soll. Als Markus erstmals auf dem Campingplatz aufkreuzt, beginnt für ihn ein Spießrutenlauf. Zusammen mit der eingeschworenen Camper-Community, die ihren „Käpt’n“ Hartmut wie einen Superhelden verehrt und eisern zu Andi hält, tut Hartmut alles, um den Neuen seiner Tochter zu vergraulen. Lena zuliebe zeigt Markus jedoch erstaunliche Nehmerqualitäten. Ausgerechnet seine Zukünftige macht es ihm zusätzlich schwer: Wenn es sich Markus bei ihrem geliebten Papa versaut, ist es aus mit Beziehung und Familie!

Darsteller:in Rolle
Oliver Wnuk Markus
Henning Baum Hartmut
Birte Hanusrichter Lena
Wolfgang Michael Jack Silverwater
Sina Ebell Carmen
Inga Dietrich Helga
Nilo Thomas Bejay
Carsten Caniglia Schissi
Peer Martiny Klaus-Jürgen
Tim Kalkhof Andi
Lisa Bahati-Wihstutz Jana
Jean-Luc Caputo Kevin
Oskar Bücklein Enrico
Nils Kutzner Werner
Fabian Pacewicz Bodybuilder
Nadine Kluss Therapeutin
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Holger Haase
Redaktion: Carolin Haasis, Sascha Schwingel (beide für die ARD Degeto)
Drehbuch: Andi Rogenhagen, Frederik Hunschede, Holger Haase
Kamera: Uwe Schäfer
Musik: Andy Groll
Produktion: Moovie

Laufzeit: 88 Minuten

  • Montag, 5. Juni 202320:15 Uhr im Ersten
  • «Herrliches Männerduell»
    Super TV