Jan Krauter, Eva Meckbach, Daniel Christensen u.a. in:

Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal: Spur der Schatten (Teil 2)

Der deutsche Auslandskommissar Leander Lost erlebt seine Wahlheimat Portugal als Land des Sonnenscheins. Menschen aus Angola verbinden mit der ehemaligen Kolonialmacht jedoch dunkle Kapitel ihrer Geschichte. Im zweiten Teil der Bestsellerverfilmung kommt Jan Krauter in der Titelrolle des hochintelligenten Ermittlers mit Asperger-Syndrom einer mörderischen Verschwörung auf die Spur, die heutige Formen der Ausbeutung vertuschen soll. Regisseur Felix Herzonrath inszenierte den hochaktuellen Politthriller mit einem spektakulären Showdown. Die „Spur der Schatten“ aus der Buchreihe „Lost in Fuseta“, für die Holger Carsten Schmidt alias Gil Ribeiro das Drehbuch schrieb, besticht durch visuellen Einfallsreichtum und grandiose Originalschauplätze.

Bei der Jagd nach dem Mörder seiner Kollegin kommt Kommissar Leander Lost zu einer überraschenden Vermutung: Der Hauptverdächtige Pedro Lino ist nicht der Komplize des geheimnisvollen Ricardo Torres, sondern selbst ein Opfer! Zusammen mit den Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos lässt er sich etwas einfallen, um Lino heimlich zu treffen. Nun erfahren die Ermittler, dass sich Linos Frau und seine Tochter in der Gewalt von Torres befinden. Dieser gehört einer Organisation von „Schatten“ an, ein Geheimbund ehemaliger Agenten, deren Auftraggeber sich auch nach Ende der Kolonialzeit an den Bodenschätzen Angolas bereichern und ein Korruptionsnetzwerk bis in höchste Kreise bilden. Um ihre Enttarnung zu verhindern, plant Torres einen Mordanschlag auf die angolanische Journalistin Flores Yola, die sich unter Personenschutz der Policia Judicária in Fuseta aufhält. Aus Sorge um die Geiseln können Lost und seine Kollegen nicht eingreifen. Doch Torres weiß, dass die Polizei an ihm dran ist. Als der Anschlag immer näher rückt, spitzt sich das gefährliche Katz-und-Maus-Spiel weiter zu.

Darsteller:in Rolle
Jan Krauter Leander Lost
Eva Meckbach Graciana Rosado
Daniel Christensen Carlos Esteves
Anton Weil Miguel Duarte
Bianca Nawrath Zara
Filipa Areosa Soraia Rosado
Adriano Luz Nélson Figo
Paulo Pinto Pepe
Gerson Sanca Belmiro
Lourenço Henriques Pedro Lino
Carolina Nhacocane Rhona
Iris Cayatte Isadora Jordão
Lúcia Moniz Cristina Sobral
João Craveiro Luís Dias
Luana Viegas Imani
Nuna Flores Yola
Lia Carvalho Eva Fiadeiro
André Leitão Antonio Santos
Carlota Crespo Teresa Fiadeiro
Luís Esparteiro António Rosado
Lígia Roque Raquel Rosado
Carlos Vieira de Almeida Jesus Fernandes
Maria Simões Matilda
Alda Gomes Calista Hélder
António Melo Dr. Sebastião Festa
und andere

Deutschland 2024

Regie: Felix Herzogenrath
Redaktion: Niklas Wirth, Patrick Noel Simon, Christoph Pellander (alle ARD Degeto)
Drehbuch: Holger Karsten Schmidt
Kamera: Dominik Berg
Musik: Sven Rossenbach, Florian Van Volxem
Produktion: 307 production gmbh

Laufzeit: 88 Minuten

  • Samstag, 6. April 202420:15 Uhr im Ersten