Yellow Bird | ARD Degeto | C More, | TV4 | OCH FILM I VÄST | TV2 NORWAY | DR | SIMINN | MTV | BANIJAY RIGHTS – Kjell Bergqvist, Agnes Lindström Bolmgren, Livia Millhagen u.a. in:

Kommissar Bäckström (Folge 4): Die Freundin

Chefinspektor Evert Bäckström kehrt mit der Gewissheit aus Thailand zurück, einem raffinierten Betrug auf der Spur zu sein. Beweisen kann er es nicht, doch seiner Intuition vertraut der Meisterdetektiv ohnehin mehr als aktenkundigen Indizien. In Stockholm trifft er sich lieber mit seiner Geliebten Tina Bonde als bei einer Razzia gegen die Russenmafia mitzumachen. Seine Mitarbeiterin Ankan Carlsson erlebt bei dem Großeinsatz ein Fiasko: Offenbar wurde der Unterweltboss gewarnt. Nun gerät Bäckström, der seine Kollegen belogen hat, unter Verdacht, die undichte Stelle zu sein. Auch die Korruptionsvorwürfe aus einem früheren Fall, die Staatsanwältin Hanna Hwass ausgräbt, werden immer gefährlicher für den Star-Ermittler. Plötzlich steht seine bisher glänzende Karriere an einem Wendepunkt.

Mit „Das Versteck“ und „Das Urteil“ zeigt Das Erste am 15. August 2021 die Folgen fünf und sechs von „Kommissar Bäckström“.

Darsteller*in Rolle
Kjell Bergqvist Evert Bäckström
Agnes Lindström Bolmgren Ankan Carlsson
Livia Millhagen Hanna Hwass
Linus Wahlgren Daniel Johnson
Pekka Strang Toivonen
Filip Berg Kristian Olsson
Peshang Rad Adam Olzzon
Jens Hultén Tomas Eriksson
Helen Sjöholm Tina Bonde
Elvis Stegmar Edvin
Sandra Yi Sencindiver Jaidee
Rolf Lydahl Peter Niemi
Malgorzata Pieczynska Nadja Högberg
Johan Kylén Gerhard
Lars G. Wik Gerd Severin
Arbi Alviati Boris Borovsky
Hanna Ullerstam Anna
Johan Widerberg Haqvin Furuhjelm
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Schweden 2020
Originaltitel: Bäckström (4)

Regie: Amanda Adolfsson
Redaktion: Sebastian Lückel (ARD Degeto)
Drehbuch: Dennis Magnusson, Jonathan Sjöberg – nach Charakteren von Leif GW Persson
Kamera: David Grehn
Musik: Eric Rosse
Produktion: Yellow Bird

Laufzeit: 43 Minuten

  • Sonntag, 8. August 202122:30 Uhr im Ersten