Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Hannelore Hoger u.a. in:

Hotel Heidelberg – …wer sich ewig bindet

Annette Frier und Christoph Maria Herbst nehmen Abschied von der beliebten Reihe „Hotel Heidelberg“. Im sechsten Film „…wer sich ewig bindet“ müssen die Hotelchefin und der Psychotherapeut ihre Work-Life-Balance neu gewichten, um endlich ein richtiges Familienleben führen zu können. Mit Susanna Simon und Meike Droste, die in dieser Episode noch als Gäste einchecken, stehen schon die Nachfolgerinnen für das stilvolle Traditionshaus am berühmten Philosophenweg bereit. Souverän geht Hannelore Hoger als Gründerin Hermine Kramer damit um, dass ihr imposantes Lebenswerk nun in fremde Hände kommt. Regie führte Edzard Onneken nach einem Drehbuch von Martin Rauhaus:

Annette Kramer steckt als Alleinherrscherin im Hotel Heidelberg bis zum Hals in Arbeit. Darunter leidet nicht nur ihr Adoptivsohn Ole, dessen Probleme in der Schule bereits das Jugendamt auf den Plan rufen, sondern auch ihr Ehemann Ingolf. Als Annette auch noch eine Anfrage aus der Lokalpolitik annimmt, platzt Ingolf der Kragen: Er möchte seine Frau zwingen, endlich kürzerzutreten. Weil sie sich aber auf keinen Fall bevormunden lässt, entwickelt sich daraus natürlich eine dicke Ehekrise. Dass ein Bund fürs Leben brechen kann, erlebt Ingolf bei seinen Eltern Susanne und Werner. Konflikte gibt es auch bei den Schwestern Mascha Hillinger und Karin Berger, die als Gäste im Hotel Heidelberg einchecken. Obwohl sie zur Beerdigung ihres Vaters anreisen, fällt es beiden schwer, ihre 20-jährige Funkstille zu beenden. Um den letzten Wunsch des Patriarchen zu erfüllen, sich endlich auszusöhnen, müssen beide ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Unterdessen wächst bei Annette die Einsicht, Verantwortung im Hotel abzugeben. Ihre Idee, Bruder Stefan als Co-Geschäftsführer einzubinden, geht jedoch nach hinten los: Er übernimmt sich bei einem Kredit. Nun bleibt Annette nicht mehr viel Spielraum.

Wie es weitergeht im Hotel zeigt Das erste am 31. Mai in: „Hotel Heidelberg – Wir sind die Neuen“.

Darsteller Rolle
Annette Frier Annette Kramer
Christoph Maria Herbst Ingolf Kramer
Hannelore Hoger Hermine Kramer
Kathrin Ackermann Tante Ingrid
Stephan Grossmann Stefan Kramer
Nele Kiper Floriane Kramer
Susanna Simon Karin Berger/Hillinger
Meike Droste Mascha Hillinger
Peter Prager Werner Muthesius
Bettina Stucky Daniela Frommert
Arndt Schwering-Sohnrey Klaus Wengler
Philippe Brenninkmeyer Dr. Rebentrost
Irene Rindje Anna Hillinger
Marcel Glauche Michi Hillinger
Nico Ramon Kleemann Ole
Maren Kroymann Susanne Muthesius
Folker Banik Dr. Keupert
Hanno Friedrich Dr. Julius Kornfeld
Gabriele Schulze Dame
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Edzard Onneken
Redaktion: Birgit Titze, Stefan Kruppa
Drehbuch: Martin Rauhaus
Kamera: Benjamin F. Wieg
Musik: Dürbeck & Dohmen
Produktion: Calypso Entertainment

Laufzeit: 89 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 24. Mai 201920:15 Uhr im Ersten
  • «Ein humorvoll-sentimentaler Abschied»
    TV Spielfilm
  • «Ein letztes Mal fährt hier das Duo Frier und Herbst zu Höchstform auf.»
    TV Today