Matthias Koeberlin, Emily Cox, Lasse Myhr u.a. in:

Hartwig Seeler – Ein neues Leben

Matthias Koeberlin setzt seine Arbeit als Privatdetektiv „Hartwig Seeler“ fort, für den die Suche nach Vermissten zugleich Beruf und Berufung ist. In dem Krimidrama „Ein neues Leben“ soll der introvertierte Titelheld einer von Emily Cox brillant gespielten Ex-Kollegin beim Verschwinden helfen – doch schon bald muss er nach ihr suchen. Der zweite Film der erfolgreich gestarteten Reihe fokussiert auf die vielschichtig gezeichneten Charaktere. Die von dem preisgekrönten Regisseur und Drehbuchautor Johannes Fabrick ungewöhnlich erzählte Kriminalgeschichte führt in ein Dickicht aus Sehnsüchten und Ängsten. Die Küstenlandschaft der maltesischen Mittelmeerinsel Gozo diente als Kulisse für den mit exzellenten Bildern gestalteten Fernsehfilm:

Privatdetektiv Hartwig Seeler bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag von seiner früheren Kollegin Tascha. Die Polizeibeamtin fürchtet die Freilassung des Schwerverbrechers Gerald Metzner, mit dem sie eine traumatische Erinnerung verbindet: Als Geisel verbrachte sie 36 quälende Stunden in seiner Gewalt. Um vor Metzner sicher zu sein, möchte Tascha mit Seelers Hilfe untertauchen. Auf der maltesischen Insel Gozo will sie ein neues Leben anfangen – am liebsten mit Seeler zusammen, für den sie seit je mehr als eine stille Freundschaft empfindet. Für den Ex-Polizisten, der den Verlust seiner Frau Maria noch nicht verarbeitet hat, kommen die Avancen gänzlich unerwartet. Er spürt bei ihr eine tiefe Verletzlichkeit und etwas düster Geheimnisvolles, das sie für sich behält. Als Tascha vor dem geplanten Abtauchen verschwindet und Metzners Leiche gefunden wird, kommt Seeler der Verdacht, selbst in die Irre geführt zu werden. Seinem Ex-Kollegen Lasse, der die polizeilichen Ermittlungen leitet, erzählt er nichts davon. Auf eigene Faust reist Seeler nach Gozo. Bei seiner Suche begleitet ihn die schmerzhafte Frage: Wie geht man mit Menschen um, wenn man weiß, dass man sich in ihnen täuschen kann?

Darsteller*in Rolle
Matthias Koeberlin Hartwig Seeler
Emily Cox Tascha
Lasse Myhr Lasse
Maximilian Brauer Gerald Metzner
Maximilian Grill Pittner
Monika Lennartz Oma Tascha
Dagny Dewath Maria
Christof Arnold Vitus Nagel
Kathrin Anna Stahl Katrin Weber
Olaf Becker Jogger
Christoph von Friedl Staatsanwalt
Kerstin Becke Barbara
Claudia Helene Hinterecker Pflegerin
Michelle von Treuberg Romana
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2020

Regie: Johannes Fabrick
Redaktion: Carolin Haasis, Christoph Pellander
Drehbuch: Johannes Fabrick
Kamera: Helmut Pirnat
Musik: Manu Kurz
Produktion: Hager Moss Film

Laufzeit: 88 Minuten

  • Samstag, 10. April 202120:15 Uhr im Ersten
  • «Tragischer Fall mit brillanten Darstellern»
    TV 14