Christian Kohlund, Suzanne von Borsody, Walter Sittler u.a.:

Der Liebhaber meiner Frau

Erst muss er aus Altergründen sein geliebtes Bürgermeisteramt aufgeben, dann droht seine Ehe nach 40 Jahren zu kippen – für Christian Kohlund bricht in „Der Liebhaber meiner Frau“ sein bisheriges Leben im Rekordtempo weg. Wenn er jetzt nicht das Ruder herumreißt, bleibt wenig übrig! Seinen siegesgewissen Rivalen spielt Walter Sittler, der die allzu lang vernachlässigte Ehefrau mit seinem romantischen Liebeswerben aufblühen lässt. Im Mittelpunkt der unterhaltsamen Komödie steht Suzanne von Borsody, die ihrem Mann den Rücken freigehalten hat und nun endlich wieder mehr vom Leben möchte. Doch auch ihr Plan gerät ins Wanken. Unter der Regie von Dirk Kummer nach einem Drehbuch von Uli Brée läuft das hochkarätige Darstellertrio zur Bestform auf:

Bei Georg  und Christine Fischer, als Bürgermeister und Schuldirektorin ein stadtbekanntes Paar, ist nach 40 Jahren Eheleben die Luft raus. Dass es für sie einen anderen geben könnte, käme ihm trotzdem nicht in den Sinn. Ausgerechnet am Tag von Georgs Pensionierung bekommt Christine einen üppigen Strauß roter Rosen mitsamt romantischer Widmung von einem geheimnisvollen „A.“ geschickt. Es dauert nicht lange, bis Georg dem Verehrer begegnet: Es ist sein persönlicher Betreuer Alex aus der noblen Kurklinik, in der Georg sich das Rauchen abgewöhnen soll. Schon bald weiht Alex bereitwillig Georg, der sich nicht als gehörnter Ehemann zu erkennen gibt, in sein Liebeswerben ein: Er sehe, was für eine wunderbare Frau Christine ist und was ihr in der Ehe schon seit Langem fehle. Den ahnungslosen Gatten, der Christines Bedürfnisse seit Langem vernachlässigt, wähnt Alex bereits auf verlorenem Posten. So leicht gibt Georg aber nicht auf. Schließlich hat ihm sein Nebenbuhler hilfreiche Tipps gegeben, um mit frischen Ideen seine Frau zurückzuerobern. Nach Anfangserfolgen kommen jedoch herbe Rückschläge, die Georg hart treffen. Denn Christine, die sich das mit dem Verehrer zunächst anders vorgestellt hat, blüht nun regelrecht auf.

Darsteller*in Rolle
Christian Kohlund Georg Fischer
Suzanne von Borsody Christine Fischer
Walter Sittler Alexander Senn
Alice Dwyer Mara Fischer-Koehn
Elias Richard Siegmann Fabian Koehn
Rosa Enskat Gundula Rast
Florian Reiners Jürgen Figl-Farnholz
Alexander Weise Robert Koehn
Bastian Beyer Junger Georg
Nik Breidenbach Taxifahrer
Aleksan Cetinkaya Kellner
Ronja Donath Junge Christine
Nele Hollinderbäumer Gaby Schimmelpfennig
Anna Holtermann Elke
Benjamin Kornfeld Junger Alex
Benjamin Morik Steffen
Katharina Schmidt Kellnerin
Ralf Schnakenberg Hausmeister
Kathrin Spielvogel Gerda
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Dirk Kummer
Redaktion: Carolin Haasis, Sascha Schwingel
Drehbuch: Uli Brée
Kamera: Andrés Marder
Musik: Stefan Bernheimer
Produktion: Letterbox Filmproduktion

Laufzeit: 89 Minuten

  • Montag, 18. Oktober 202120:15 Uhr im Ersten
  • «Mit viel Herz inszeniert»
    Super TV