Neda Rahmanian, Lenn Kudrjawizki, Jasmin Gerat u.a. in:

Der Kroatien-Krimi: Tote Mädchen

Einstand für Jasmin Gerat im „Kroatien-Krimi“: In ihrem ersten Einsatz muss die selbstbewusste Ermittlerin brisanterweise ein Attentat auf Kommissarin Branka Maric aufklären. Für die beliebte Hauptdarstellerin Neda Rahmanian, die als eigenwillige, toughe Leiterin der Mordkommission Split die erfolgreiche Krimireihe prägte, ist ihr siebter Auftritt zugleich ein Abschied. Als neue starke Frau im Team besteht Jasmin Gerat in der Rolle der selbstbewussten, klugen und unkonventionellen Kommissarin Stascha Novak ihre Bewährungsprobe. In „Tote Mädchen“ kommt sie über eine skrupellose Vertuschungstat Menschenhändlern auf die Spur:

Im Industriehafen von Split wird die Leiche eines ertrunkenen Mädchens gefunden. Für Branka Maric gibt es keinen Zweifel, dass die Zwölfjährige das Opfer eines Verbrechens wurde. Spuren an ihrem Handgelenk zeigen: Die Ertrunkene war vorher gefesselt – möglicherweise von Schleusern, die Mädchen entführen und an ihre Peiniger verkaufen. Branka pfeift auf die Dienstanweisung, die Ermittlungen der Abteilung Organisierte Kriminalität zu überlassen. Wie gefährlich der Fall für sie ist, ahnt die Kommissarin nicht, als sie auf eigene Faust weiter ermittelt. In der Nacht explodiert eine Bombe auf der Yacht ihres Geliebten Lado – mit Branka an Bord! Um das Attentat aufzuklären, bekommt die Mordkommission unliebsame Unterstützung aus der Hauptstadt: die erfolgreiche, aber bei ihren männlichen Kollegen unbeliebte Kommissarin Stascha Novak. Sie will mit dem spektakulären Fall ihre Erfolgsbilanz fortschreiben, um in Zagreb die überfällige Beförderung zu erzwingen. Das Dezernat in Split jedoch möchte unbedingt, dass der Fall von den heimischen Kräften gelöst wird. Emil gerät in eine Zwickmühle: Er und sein Kollege Borko sollen Stascha ins Leere laufen lassen.

Darsteller*in Rolle
Neda Rahmanian Branka Maric
Lenn Kudrjawizki Emil Perica
Jasmin Gerat Stascha Novak
Denis Moschitto Toni Bogdanovic
Max Herbrechter Tomislav Kovacic
Kasem Hoxha Borko Vucevic
Sarah Bauerett Brigita Stevic
Andreas Guenther Pilot Kai
Adriana Altaras Dada Maric
Aleksandar Jovanovic Lado Trifunovic
Goran Navojec Marin Maric
Dejan Bucin Vito Pavlovic
Thomas Arnold Zlatko Brnic
Pero Radicic Ivo Krac
Ben Blaskovic Petar Mornar
Dino Rogic Pavel Maric
Artina Statovci Jasna
Andrea Mladinic Bardame
Zdenko Jelcic Zarko Petrovic
Anton Tudic Muljacic
Henning Vogt Milan Safin
Hrvoje Barisic Kriminaltechniker Marko
Goran Grgic Movic
Nika Petrovic Chiara
Ana Ursula Najev Vivien
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2020

Regie: Michael Kreindl
Redaktion: Barbara Süßmann, Katja Kirchen (beide ARD Degeto)
Drehbuch: Christoph Darnstädt
Kamera: Stefan Spreer
Musik: Titus Vollmer
Produktion: Constantin Television

Laufzeit: 88 Minuten

  • Donnerstag, 15. Juli 202120:45 Uhr im Ersten