Marlene Morreis, Nicki von Tempelhoff, Katharina Heyer u.a. in:

Der Dänemark-Krimi: Blutlinie

Als ungewöhnliches Ermittler-Duo sind Marlene Morreis und Nicki von Tempelhoff im ersten „Dänemark-Krimi“ mit mehr als sechseinhalb Millionen Zuschauer:innen und einem Marktanteil von 23 Prozent gestartet. Im zweiten Film geraten die Streifenpolizisten in einen rätselhaften Mordfall, der zu einem bisher unentdeckten Verbrechen, dunklen Geheimnissen und offenen Rechnungen führt. Timo Berndt nutzt in dem Drehbuch eine spannende Ermittlergeschichte, um die Charaktere des Protagonisten-Duos weiter zu entfalten. In den Episodenrollen von „Blutlinie“ verkörpert Roman Knižka einen skrupellosen Syndikatschef und Timur Bartels einen Tatverdächtigen, der selbst um sein Leben fürchten muss.

Einen Tatort im Wald mit einer Männerleiche abzusperren – das unterfordert Ida Sörensen. Bis die Mordkommission aus Esbjerg eintrifft, erweitert die Streifenpolizistin selbstbewusst ihren Jobauftrag. Zum Leidwesen ihres auffällig miesgelaunten Kollegen Magnus Vinter beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Dass Horik Holm mit zwei Wikingerpfeilen hingerichtet wurde, erstaunt Kommissarin Frida Olsen ebenso wie der familiäre Hintergrund: Das Opfer ist der Sohn eines Unterweltbosses, der aus der beschaulichen Küstenregion stammt! Als Kort Holm eintrifft, lässt er keinen Zweifel, den Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Für Idas Kollegen Magnus ist der Fall doppelt heikel: Er kennt nicht nur Holm besser, als er zunächst zugibt. Auch ein Tatverdächtiger, sein eigener Neffe Bjarne Vinter, steht ihm nahe. Magnus und seine Kollegin Ida müssen den rätselhaften Mord aufklären und zudem Bjarne vor Holm und seinem Handlanger Bech schützen.

Darsteller:in Rolle
Marlene Morreis Ida Sörensen
Nicki von Tempelhoff Magnus Vinter
Katharina Heyer Frida Olsen
Timur Bartels Bjarne Vinter
Dagmar Leesch Rieke Möller
Roman Knizka Kort Holm
Lara Feith Merrit Möller
Erik Madsen Sven Bech
Marek Harloff Christer Friis
Guido Renner Aksel Möller
Tim Bergmann Jannik Larsen
Danilo Kamperidis Enno Hald
Hadi Khanjanpour Villads Kruse
Luca Kruse Horik Holm
Felix Quinton Mads Gade
und andere
Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2023

Regie: Katrin Schmidt
Redaktion: Birgit Titze, Katja Kirchen (beide ARD Degeto)
Drehbuch: Timo Berndt
Kamera: Simon Schmejkal
Musik: Dominik Giesriegl, Florian Riedl
Produktion: EIKON Media

Laufzeit: 88 Minuten

  • Donnerstag, 13. April 202320:15 Uhr im Ersten