Chiara Schoras, Tobias Oertel, Charleen Deetz u.a. in:

Der Bozen-Krimi: Blutrache

In die engen Gassen der süditalienischen Hafenstadt Bari führt der zehnte Bozen-Krimi „Blutrache“ das von Chiara Schoras und Tobias Oertel gespielte Ermittlerduo. Während der „Capo“ seine Privatfehde mit einem mächtigen Mafiaboss im Alleingang lösen möchte, sucht „Frau Commissario“ dort nach ihrer Stieftochter und verliebt sich völlig unverhofft in einen hilfsbereiten Italiener. In der Rolle des Taxifahrers Riccardo, der ein brisantes Geheimnis hütet, gibt Stefano Bernardin seinen Einstand in der ebenso beliebten wie erfolgreichen Reihe. Gedreht wurde nicht nur an Originalschauplätzen in Bari, sondern auch im apulischen Trulli-Dorf Alberobello und dem Städtchen Putignano während des weithin bekannten Karnevals:

„Capo“ Matteo Zanchetti weiß jetzt endlich, wer hinter dem Mordanschlag auf ihn steckt: Mafiaboss Saffione, der den Kommissar für den Tod seines Sohnes und seiner Tochter verantwortlich macht. Um seine Partnerin Sonja sowie Kollegen und Angehörige vor der Rache seines Erzfeindes zu schützen, sieht Matteo nur einen Ausweg: Er fliegt auf eigene Faust nach Bari, um den mächtigen Mafiaboss auszuschalten. Sonja möchte er unbedingt heraushalten, doch auch „Frau Commissario“ reist kurz darauf in privater Mission nach Bari. Sie sucht dort ihre Stieftochter Laura, die sich auf einer Italienreise befindet und seit Tagen nicht mehr gemeldet hat. Was, wenn die junge Frau in den gefährlichen Konflikt hineingeraten ist? Auf die örtliche Polizei kann Sonja nicht zählen. Ihre einzige Unterstützung ist der hilfsbereite Taxifahrer Riccardo, den sie zögerlich ins Vertrauen zieht. Matteo wiederum merkt bald, dass er zwischen die Fronten eines gefährlichen Machtkampfes innerhalb der Mafia geraten ist. Unterdessen möchte Jonas Kerschbaumer in Bozen die Abwesenheit seiner Chefs nutzen, um bei den Ermittlungen gegen seine Freundin und Kollegin Sofia Fakten zu schaffen. Mit einer Falschaussage will er sie entlasten, denn ihr droht wegen der Schüsse auf Mafiastatthalterin Giulia Santoro eine Anklage.

Darsteller*in Rolle
Chiara Schoras Sonja Schwarz
Tobias Oertel Matteo Zanchetti
Charleen Deetz Laura Schwarz
Lisa Kreuzer Katharina Matheiner
Gabriel Raab Jonas Kerschbaumer
Hanspeter Müller-Drossaart Peter Kerschbaumer
Susanna Simon Giulia Santoro
Sinja Dieks Sofia Lanthaler
Helmfried von Lüttichau Robert Lanthaler
Stefano Bernardin Riccardo Riello
Christian Redl Enzo Saffione
Leonardo Nigro Michele Lagagna
Gianna Valentina Bauer Elena Pedrotti
Alexander Fennon Dr. Fehling
François Goeske Luca Forlani
Vittorio Alfieri Mario Rosato
Maximilian Allgeier Nino Marchetti
Antonio di Mauro Giuseppe
Murat Demir Angelo Vitale
Edita Malovcic Lorena
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2020

Regie: Thorsten Näter
Redaktion: Diane Wurzschmitt, Katja Kirchen
Drehbuch: Thorsten Näter
Kamera: Joachim Hasse
Musik: Axel Donner, Mario Lauer
Produktion: Merfee Film- und Fernsehproduktion

Laufzeit: 88 Minuten

 

  • Donnerstag, 3. Juni 202120:15 Uhr im Ersten