FILM27 | ARD Degeto | ORF – Maria Happel, Martina Ebm, Johannes Krisch u.a. in:

Dennstein & Schwarz – Schuldenfalle

Als juristische Gegenspielerinnen haben sie sich kennengelernt, nun machen Martina Ebm und Maria Happel als Anwältinnenduo „Dennstein & Schwarz“ gemeinsame Sache. In „Schuldenfalle“ wollen die idealistischen Kanzleigründerinnen verhindern, dass ein alleinerziehender Vater durch betrügerische Geschäftspraktiken in den Ruin getrieben wird. Bei dem zunächst wenig aussichtsreichen Fall müssen die beiden nicht nur Werbung für ihr klammes Start-up machen, sondern auch miteinander den ersten Vertrauenstest meistern. Das idyllische Ausseerland im Salzkammergut dient als sehenswerte Kulisse für die beliebte Reihe. In Österreich erzielten die ebenso streitbaren wie unkonventionellen Titelheldinnen bereits eine Traumquote von über 20 Prozent:

Paula Dennstein und Therese Schwarz möchten mit ihrer frisch eröffneten Anwaltskanzlei durchstarten. Ihr erster gemeinsamer Fall verspricht leider kein Honorar. Der alleinerziehende Willi Schulz, dessen Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, kann sich keinen Rechtsbeistand leisten. Der verzweifelte Familienvater steckt in großen Geldsorgen: Er soll satte 20.000 Euro Stornogebühr bezahlen für einen Hausbau, der gar nicht zustande kam! Für ihn und seine beiden Kinder legen sich die Anwältinnen „pro bono“ ins Zeug – jede auf ihre Art. Die bestens vernetzte Paula stößt bei ihren Recherchen auf betrügerische Praktiken der Baufirma und deren Makler Tino Matt. Dass sie dabei gegen anwaltliche Regeln verstößt, sorgt für Ärger mit ihrer überaus korrekten Kanzleipartnerin Therese. Ein Konflikt droht den beiden auch an einer anderen Stelle: Ohne es zu ahnen, hat sich Therese auf eine Affäre mit ihrem anwaltlichen Gegenspieler bei Paulas Scheidung von Felix Dennstein eingelassen. Der charmante, aber knallharte Thomas Lange soll dafür sorgen, dass Paula trotz berechtigter Ansprüche möglichst leer ausgeht.

Mit „Rufmord“ setzt Das Erste am 3. Juli die Reihe „Dennstein & Schwrarz“ fort.

Darsteller Rolle
Maria Happel Paula Dennstein
Martina Ebm Therese Schwarz
Johannes Krisch Felix Dennstein
Nicole Beutler Susanne Reiter
Sebastian Hülk Willi Schulz
Bernhard Piesk Thomas Lange
Krista Stadler Alexandra Dennstein
Wolfram Berger Xaver Biron
Enzo Gaier Ferdinand Dennstein
Stefanie Frischeis Frau Gruber
Arwen Hollweg Lisa Schulz
Alice Azem Marie Schulz
Wolfgang Rauh Polizist Meier
Manuel Sefciuc Tino Matt
Franz Xaver Zach Richter Straub
Alev Irmak Richterin Dr. Murer
Marco Di Sapia Dr. Hofer
Armin Dallapiccola Herr Riegler
Rochus Millauer Chef Bauer
Ali Salman Kollege Willi
Marcus Strahl Herr Keller
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland, Österreich 2019

Regie: Michael Rowitz
Redaktion: Sascha Mürl (ARD Degeto), Sascha Schwingel (ARD Degeto), Christoph Pellander (ARD Degeto), Nina Fehrmann-Trautz (ORF), Andrea Bogad-Radatz (ORF)
Drehbuch: Konstanze Breitebner
Kamera: Andrés Marder
Musik: Helmut Zerlett
Produktion: FILM27

Laufzeit: 88 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

Online first: Ab 24. Juni 2020, 20:15 Uhr in der ARD Mediathek!

  • Freitag, 26. Juni 202020:15 Uhr im Ersten
  • «Zwei starke Schauspielerinnen, zwei starke Rollen mit reichlich Frauenpower»
    tittelbach.tv