Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz, Elyas M'Barek u.a. in:

Das perfekte Geheimnis

Erfolgsregisseur Bora Dagtekin versammelt nach der „Fack ju Göhte“-Trilogie ein hochkarätiges Ensemble, um in „Das perfekte Geheimnis“ genüsslich die pikanten Lebenslügen seiner Figuren freizulegen: Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz, Florian David Fitz, Jella Haase und Frederick Lau laufen mit darstellerischer Intensität, Wortwitz und Situationskomik zu Hochform auf. Mehr als fünf Millionen Kinobesucher:innen machten die Komödie zum publikumsstärksten deutschen Film des Jahrs 2019. Als Vorlage für Dagtekins Drehbuch diente der italienische Kinofilm „Völlig Unbekannte“, der weltweit für zahlreiche Remakes adaptiert wurde.

Rocco lädt seine besten Freunde mitsamt Partnerin regelmäßig zu einem mehrgängigen Abendessen ein. Diesmal sorgen nicht nur seine überambitionierten Kochkünste, sondern auch eine Idee seiner Frau Eva für pikanten Gesprächsstoff: Alle Gäste müssen ihr Handy auf den Tisch legen und die Nachrichten mit den anderen teilen! Zwar fühlt sich niemand damit wohl. Aber wer möchte sagen, dass er oder sie etwas zu verbergen hat? Heimlich bittet der Familienvater Leo seinen Kumpel Pepe, der als einziger Single niemandem zur Treue verpflichtet ist, mit ihm das Handy zu tauschen. Auch Leos Frau möchte ungern, dass eine sehr persönliche Nachricht die Runde macht. Bei den Frischverliebten Simon und Bianca kommt indes erstmals Eifersucht auf. Mit jedem Gang, unterbrochen von der pubertierenden Tochter des Gastgeberpaares, köchelt die Stimmung weiter hoch. Nun kommen nicht nur spontane Ausreden, sondern auch pikante Geheimnisse auf den Tisch.

Mit Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Lisa Maria Potthoff u.v.a nicht weniger prominent besetzt ist Marc Rothemunds „Es ist zu deinem Besten“ mit dem Das Erste das „ARD SommerKino“ am 17. Juli fortsetzt.

Darsteller:in Rolle
Wotan Wilke Möhring Rocco
Jessica Schwarz Eva
Elyas M’Barek Leo
Karoline Herfurth Carlotta
Frederick Lau Simon
Jella Haase Bianca
Florian David Fitz Pepe
Katja Riemann Carlottas Chefin
Alexandra Maria Lara Maus
Maximilian von der Groeben Matti
Kida Khodr Ramadan Faruk
David Schütter Hannes
Julia Koschitz Sabine
Anna Maria Mühe Marika
Matti Klemm Evas Vater
Emily Kusche Sophie
und andere
Trailer
Trailer teilen

Deutscher Kinotrailer

Deutschland 2019

Regie: Bora Dagtekin
Drehbuch: Bora Dagtekin
Kamera: Moritz Anton
Musik: Egon Riedel

Laufzeit: 107 Min

  • Montag, 10. Juli 202320:15 Uhr im Ersten