Sommerhaus Serien GmbH | ARD Degeto | Das Netz GmbH | Hugofilm Features GmbH | SRG Schweizer Radio und Fernsehen / SRG SSR – Birgit Minichmayr, Raymond Thiry, Max von der Groeben u. v. a. in:

Das Netz – Spiel am Abgrund, Folge 5-6

Folge 5

In Zürich stimmt Hoffmann einem Treffen zwischen Lea und WFA Präsidenten Leco zu, in dem Lea erfährt, warum der idealistische David die World League des Verbandsfunktionärs unterstützte.

Christina ist in Berlin endlich mit der Chatgruppe weitergekommen. Sie hat recherchiert, dass zwei junge afrikanische Spieler aus der Talentschmiede durch Selbstmord und Unfall fast zeitgleich gestorben sind. Lea konfrontiert Richard damit, ohne Ergebnis, aber die dunkle Seite des Talentscouting wird immer sichtbarer. Als Bosch aus dem Koma erwacht, fährt Christina sofort in die Klinik und auch Lea macht sich umgehend auf den Weg nach Berlin, während sich Leco von der verbissenen Ermittlerin Hoffmann nicht in die Enge treiben lässt. Marcel erkennt bei den Hooligans die Mörder seines Freundes und erfährt, dass sie ebenfalls auf dem Weg zu Bosch sind. Seine Warnung kommt zu spät. Lea kann Christina nicht mehr erreichen.

Folge 6

Lea bleibt keine Zeit, um Christina zu trauern, doch ihre Schuldgefühle zerreißen sie. Ein SEK-Einsatz im Fitnessstudio bleibt erfolglos. Lea findet ihre Wohnung verwüstet vor. Gemeinsam mit Marcel taucht sie in Abdullahs Wäscherei unter und sendet eine Nachricht an die Chatgruppe. Die Suche nach den verschwundenen afrikanischen Spielern aus dem Chat, die von David und Richard betreut wurden, wird immer dringender. Leco steht unter Beobachtung der Antikorruptionsbehörde und benutzt seine Familie, um heimlich seine Geschäfte fortführen zu können. Dabei stellt er fest, dass der großspurige Finanzier Casutt nur im Auftrag anderer handelt. Leco will die wahren Investoren treffen und bekommt unerwarteten Besuch in seinem Haus. In der Wäscherei taucht plötzlich Mikhail auf und bedroht Lea. Genau in dem Moment meldet sich jemand aus der Chatgruppe, der vorgeblich ebenfalls im Stadion war.

Trailer
Trailer teilen

Deutschland, Österreich, Schweiz 2022
8 Folgen à 45 Minuten

Regie: Rick Ostermann
Redaktion: Barbara Süßmann (ARD Degeto)
Drehbuch: Bernd Lange, Johannes Flachmeyer, Anneke Janssen, Thomas Ritter
Kamera: Juan Sarmiento G.
Musik: Stefan Will, Robert Robster Henke
Produktion: Sommerhaus Serien GmbH

Online first: Jetzt in der ARD Mediathek!

Darsteller:in Rolle
Birgit Minichmayr Lea Brandstätter
Raymond Thiry Jean Leco
Max von der Groeben Marcel Fork
Tom Wlaschiha Richard Felgenbauer
Gaetano Bruno Maurizio Corrdoni
Eva Mattes Christina Hein
Itay Tiran David Winter
Juda Jaata Little John Nkruma (14 Jahre)
Assuma Toufik Nicolas Ayew (14 Jahre)
Angela Adubofour Mohammeds Mutter
Randsford Ansah Mohammed Mensah (14 Jahre)
Brian Angels Mohammeds Vater
Bryan Kaime Lomuria Mohammed Mensah
Said Nkazia Little John Nkruma
Ben Andrews Rumler Salomon Touré
Halid Nuhu Nicolas Ayew
Michel Abdollahi Interviewer (Journalist)
Benjamin Lillie René Meier
Johannes Flachmeyer Schliesser (JVA Moabit)
Mohamed Chahrour Ahmed Yussef
Husam Chadat Abdullah Yussef
Lotte Schubert Paula Borchert
Eric Cordes Kevin Knob
Peter Knaack Alex Siebert
Tom Jester Anton Maevskiy
und andere
  • Freitag, 4. November 202221:45 Uhr im Ersten