Walter Sittler, Max Herbrechter, Theresa Scholze u.a. in:

Daheim in den Bergen – Schwesternliebe

Die Aussöhnung der Patriarchen und eine ungewollte Schwangerschaft beginnen die Verhältnisse zwischen den Hubers und den Leitners zu verändern. Bis aus den beiden lange verfeindeten Familien wieder Freunde werden oder sie gar zu einer „großen“ zusammenwachsen, ist es aber noch ein langer Weg. Im dritten Fernsehfilm der Alpensaga „Daheim in den Bergen“ steht Catherine Bode alias Marie Huber im Zentrum: Die schwangere Bergbäuerin ringt mit sich, ihren früheren Erzfeind Georg Leitner, verkörpert von Thomas Unger, von seiner Vaterschaft zu unterrichten. Nicht mit offenen Karten spielen Urlaubsgäste in der Episode „Schwesternliebe“: Valerie Niehaus schlüpft in die Doppelrolle von Zwillingschwestern, die einen intriganten Geschäftspartner austricksen wollen:

Marie Huber ist glücklich: Ihr Babybauch wächst! Lange lässt sich die Schwangerschaft, von der nur ihre Schwester Lisa weiß, jedoch nicht mehr verbergen. Während Marie bei ihrem Vater Lorenz mit der guten Nachricht nur auf den richtigen Moment wartet, ist die Sache bei dem werdenden „Papa“ Georg Leitner alles andere als einfach. Zwischen Marie und ihrem früheren Erzfeind ist seit dem „Ausrutscher“ im Heu alles anders: Er ahnt zwar nichts von seiner Vaterschaft, scheint aber ernsthaft an einer Beziehung interessiert. Auch sie fühlt sich zu Georg hingezogen, bleibt aber vorsichtig. Dass es seine harte Seite immer noch gibt, beobachtet Marie in Georgs Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau Mirjam: Um Tochter Lea nicht zu verlieren, beauftragt er den skrupellosen Anwalt Dr. Kendrich.
Mit harten Bandagen kämpfen auch Feriengäste der Bergbauernhöfe: Der Hamburger Gastronom Steffen möchte seine Geschäftspartnerin Leonie mit Georgs Hilfe aus dem gemeinsamen Restaurant drängen. Um das zu verhindern, ist sie mit ihrer taffen Zwillingsschwester Lena  angereist. Lena verkleidet sich als Leonie, um es mit Steffen aufzunehmen.

Darsteller;in Rolle
Walter Sittler Sebastian Leitner
Max Herbrechter Lorenz Huber
Theresa Scholze Lisa Huber
Matthi Faust Florian Leitner
Catherine Bode Marie Huber
Thomas Unger Georg Leitner
Valerie Niehaus Leonie / Lena
Ben Braun Steffen
Julian Weigend Christian
Judith Toth Karin Leitner
Nina Gnädig Mirjam Leitner
Nadja Sabersky Mila Leitner
Lilly Kiara Walleshauser Lea Leitner
Mathias Herrmann Dr. Kendrich
Karl Knaup Martin Gerlach
Katja Wagner Double Leonie / Lena
Katrin Wolter Schuldnerberaterin
Ben Schiegl Sparring Partner
und andere

 

Deutschland 2019

Regie: Michael Zens
Redaktion: Barbara Süßmann, Stefan Kruppa
Drehbuch: Brigitte Müller
Kamera: Gerhard Schirlo
Musik: Moritz Denis, Eike Hosenfeld
Produktion: Westside Filmproduktion

Laufzeit: 89 Minuten

 

  • Freitag, 7. April 202318:30 Uhr im Ersten