Catherine Bode, Theresa Scholze, Thomas Unger u.a. in:

Daheim in den Bergen: Auf neuen Wegen

Das Leben geht weiter – auch ohne die tödlich verunglückten Patriarchen. Die Verwerfungen bei den Leitners und den Hubers halten jedoch an. Die mühsam beigelegte Fehde zwischen den Bergbauern-Clans droht wieder aufzuflammen und auch innerhalb der Familien kriselt es: Es geht um die Weiden, die Aufteilung des Erbes und die Folgen der schmerzhaften Enthüllungen. Im Zentrum der Geschichte stehen Matthi Faust und Thomas Unger als Leitner-Brüder sowie Catherine Bode und Theresa Scholze in den Rollen der Huber-Schwestern. Annette Ernst führte Regie bei dem sechsten Film der beliebten Alpensaga, die vor der idyllischen Kulisse des Allgäus gedreht wird:

Marie und Lisa Huber müssen sich entscheiden, ob sie die Alm ihres tödlich verunglückten Vaters weiterführen. Um die tägliche Arbeit zu meistern, können die Schwestern jede Unterstützung gebrauchen. Wie gerufen kommt da Karl Leitners Adoptivsohn: Der draufgängerische Tom kann zwar weder melken noch Holz hacken, findet aber Gefallen am einfachen Leben auf der Alm – und auch an Mila Leitner, der attraktiven Tochter seines Onkels Florian. Unterdessen nimmt Lisa einen lukrativen Auftrag als Anwältin an, bei dem sie ein ungutes Gefühl beiseiteschieben muss: Sie soll dafür sorgen, dass der alternative Kulturbahnhof einem Millionenprojekt weichen muss. Dass sie bei dem Betreiber Ruben nicht mit offenen Karten spielt und sich in ihn verliebt, rächt sich schon bald. Als er erfährt, dass sie für die Gegenseite arbeitet, fühlt er sich hintergangen.
Auf dem Leitnerhof droht inzwischen auseinanderzubrechen, was der verstorbene Sebastian mit den beiden Söhnen aufgebaut hat. Während Georg Leitner als der Ältere die Nachfolge antritt, will Florian alles hinschmeißen. Er kommt nicht darüber hinweg, dass Onkel Karl sein leiblicher Vater ist. Henriette tut sich derweil schwer, ihre Rolle als Mutter wieder einzunehmen.

Darsteller Rolle
Catherine Bode Marie Huber
Theresa Scholze Lisa Huber
Thomas Unger Georg Leitner
Matthi Faust Florian Leitner
Christoph M. Ohrt Karl Leitner
Heike Trinker Henriette Leitner
Judith Toth Karin Leitner
Nadja Sabersky Mila Leitner
Moritz Bäckerling Tom
Patrick Abozen Ruben Hansen
Mathias Herrmann Anwalt Dr. Kendrich
Berit Vander Klara
Enya Elstner Jasmin
Taneshia Abt Leni
Karl Knaup Martin Gerlach
Jakob Tögel Bernie
Amelia Leann Fritzi Huber
Matteo Lange Fritzi Huber
und andere

 

Deutschland 2020

Regie: Annette Ernst
Redaktion: Barbara Süßmann, Stefan Kruppa
Drehbuch: Jens Urban
Kamera: Jochen Stäblein
Musik: Frankie Chinasky, Conrad Bekk
Produktion: Westside Filmproduktion

Laufzeit: 87 Minuten

  • Freitag, 19. Juni 202020:15 Uhr im Ersten