Lisa Bitter, Benjamin Sadler, Ludwig Trepte u.a. in

Charlotte Link – Im Tal des Fuchses

Auf einem abgelegenen Parkplatz in einem Nationalpark verschwindet spurlos eine Frau – so beginnt der Thriller „Im Tal des Fuchses” nach dem gleichnamigen Bestseller von Charlotte Link. Als kurz darauf der Entführer wegen eines anderen Vergehens verhaftet wird, überlässt er die hilflose Geisel in einer einsamen Höhle ihrem Schicksal. Drei Jahre später bekommt der ungeklärte Fall eine neue Dynamik, als der Ehemann gemeinsam mit einer Journalistin eine erneute Suche startet und der Täter Zielscheibe eines brutalen Racheplans wird. Benjamin Sadler, Ludwig Trepte, Lisa Bitter und Katharina Schüttler spielen die Hauptrollen in dem hochspannenden Gänsehautkrimi, in dem die imposante Landschaft von Wales als bedrohlich-mysteriöse Naturkulisse dient:

Der labile Kleinkriminelle Ryan Lee überwältigt in einem Nationalpark eine Frau, die allein in ihrem Auto auf einem Parkplatz steht. Er bringt sie in eine Fuchshöhle und sperrt sie in eine Kiste ein. Bevor er Lösegeld für die Rückzahlung von drängenden Schulden fordern kann, wird der vorbestrafte Kidnapper wegen einer Schlägerei verhaftet und im Schnellverfahren verurteilt. Um nicht noch länger einzufahren, verschweigt er die Entführung der Vermissten, deren Ehemann Matthew Willard verzweifelt nach ihr sucht. Inspector Morgan ist sich sicher: Vanessa hat ihn wegen eines vorangehenden Streits spontan verlassen und wird wieder auftauchen. Nichts dergleichen geschieht. Drei Jahre später: Ryan wird aus dem Gefängnis entlassen. Weder er noch Matthew wissen, was aus Vanessa geworden ist. Bevor Ryan unauffällig die Höhle aufsuchen kann, passieren Dinge, die ihn aus der Bahn werfen: Seine Freundin Debbie wird brutal überfallen, sein Zimmer und seine neue Arbeitsstelle verwüstet. Ryan fürchtet, dass ihn seine schreckliche Tat einholt. Unterdes bietet die junge Journalistin Jenna Matthew ihre Hilfe an, das Geheimnis um die verschwundene Vanessa zu lüften. Dass ausgerechnet ihre Chefin Alexia – deren Mann Ken ein alter Freund Matthews ist – davon abrät, lässt sie vermuten: Es gibt noch weitere Ungereimtheiten im Zusammenhang mit Vanessas Verschwinden.

Unmittelbar im Anschluss zeigt Das Erste mit „Die Entscheidung“ einen weiteren Film der „Charlotte-Link“ -Reihe.

Darsteller*in Rolle
Lisa Bitter Jenna Robinson
Benjamin Sadler Matthew Willard
Ludwig Trepte Ryan Lee
Katharina Schüttler Vanessa
Teresa Harder DI Morgan
Deleila Piasko Debbie Lee
Christina Hecke Alexia Reece
Arnd Klawitter Ken Reece
Nish Nathwani Danny Patel
Carsten Hayes DS Jenkins
Sean Cernow Damon
Rowena Bentley Richterin
Clive Cooper Landlord
Rachel Toomes Daphne
Phillip Mulhern Lester
Cathy Breeze Landlady
Lottie Hesketh Siana Reece
Daisy Baxter Megan Reece
Hendrix Huxley Evan
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Till Franzen
Redaktion: Claudia Luzius, Sascha Schwingel (beide ARD Degeto)
Drehbuch: Stefan Wild – nach dem gleichnamigen Roman von Charlotte Link
Kamera: Timo Moritz
Musik: Andreas Weidinger
Produktion: UFA Fiction

Laufzeit: 89 Minuten

  • Samstag, 10. Juli 202120:15 Uhr im Ersten
  • «Das ist 'Charlotte Link' in Bestform, mit Spannung und Ungewissheit bis zum Schluss.»
    prisma.de