Jasmin Gerat, Barry Atsma, Vladimir Burlakov u.a. in:

Charlotte Link – Die letzte Spur

Von menschlichen Abgründen und geheimnisvollen Beziehungen handelt der Fernsehfilm „Die letzte Spur“ in der erfolgreichen „Charlotte Link“-Reihe, diesmal mit Jasmin Gerat in der Hauptrolle. Als Vorlage dient der gleichnamige Bestseller von Charlotte Link, einer der erfolgreichsten deutschen Krimiautorinnen. Die Verfilmung zeichnet sich durch raffinierte Wendungen aus, von Regisseur Andreas Herzog spannungsreich inszeniert. Für internationales Flair sorgen die Schauplätze in Manchester, der niederländische Schauspieler Barry Atsma als Hauptverdächtiger und William Houston, Mitglied der Royal Shakespeare Company:
Spurlos verschwunden? Wurde Elaine Dawson das Opfer eines Frauenmörders, den die Polizei bisher vergeblich jagt? Rosanna Hamilton vermisst ihre Freundin, die vor drei Jahren zu ihrer Hochzeit reiste und nie ankam. Bei ihren Recherchen stößt die Londoner Journalistin auf den Anwalt Mark, der die Vermisste angeblich als Letzter gesehen hat. Er ließ sie damals bei sich zu Hause übernachten, weil der Flughafen Heathrow wegen eines Computer-Fehlers im Chaos versank und alle Hotels ausgebucht waren. Dann verliert sich ihre Spur. Ein Verbrechen konnte die Polizei ihm nie nachweisen. Marks Unschuldsbeteuerungen und seine Vermutung, Elaine sei möglicherweise untergetaucht, lässt Rosanna hoffen, dass Elaine noch lebt. Als die Journalistin auf Drängen ihres Chefs in einer TV-Talkshow auftritt, um für ihre Artikelserie zu werben, meldet sich plötzlich ein Zuschauer. Bei ihm wohnt eine Frau zur Untermiete: Elaine Dawson, Rosannas Freundin auf dem Vermisstenfoto. Zusammen mit Mark macht sich Rosanna auf den Weg zu dem abgelegenen Haus in der Nähe von London – ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt.

Darsteller  Rolle
Jasmin Gerat Rosanna Hamilton
Barry Atsma Mark Reeve
Vladimir Burlakov Cedric Jones
Rainer Bock Chefredakteur Nick
William Houston Inspector Peter Fielder
Sarah Quintrell Christy McMarrow
Anna Blomeier Elaine Dawson
Jordan Moore Geoffrey Dawson
Luise Berndt Pam / Elaine 2
Mark Frost Pit Wavers
Richard Cunningham Cadwick
Gayle Newbolt Doreen
Sarah Appleby Lee Pearce
Neil Bell John  Biggs
Helen Longworth Sally Biggs
Alexandra Moen Jacqueline Reeve
Harry Johnson Josh
und andere

 

Deutschland 2016

Regie: Andreas Herzog
Redaktion: Claudia Luzius, Sascha Schwingel
Drehbuch: Stefan Wild, Benjamin Benedict – nach dem gleichnamigen Roman von Charlotte Link
Kamera: Wolfgang Aichholzer
Musik: Chris Bremus, Steven Schwalbe
Produktion: UFA FICTION

Laufzeit: 88 Minuten

  • Sonntag, 18. August 201921:45 Uhr im Ersten