Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson u.a. in:

Brokenwood – Mord in Neuseeland: Im freien Fall

Das Kleinstadtleben von Brokenwood dient als Fundus für ebenso spannende wie hintergründige Kriminalgeschichten. Zum Auftakt der vierten Staffel müssen Hauptdarsteller Neill Rea alias Detective Shepherd und sein Team – gespielt von Fern Sutherland, Nic Sampson und Cristina Serban Ionda – einen raffiniert als Unfall getarnten Mord unter Fallschirmspringern aufklären. Neben der klassischen „Whodunit“-Erzähltechnik sorgt auch das dramatische Finale für die gewohnte Spannung der Erfolgsserie. Mit einer lässigen Prise Ironie beleuchtet „Brokenwood – Mord in Neuseeland” die facettenreichen Charaktere, deren Eigenarten der stoische Chefermittler Shepherd in jeder Folge besser kennenlernt:

Eine ungewöhnliche Überraschung erlebt Detective Mike Shepherd an seinem Geburtstag: Mitten in das Picknick mit Assistentin Kristin Sims, D.C. Breen und Pathologin Gina stürzt der Fallschirmspringer Andre Barrington – allerdings nicht mit einer sicheren Landung, sondern im freien Fall. Als seine Mutter Lorraine, sein Bruder Felix und seine Freundin Grace neben Andre landen, ist er bereits tot. Ein Unfall? Oder etwa Mord? Ein durchtrenntes Sicherungsseil am Reserveschirm lässt Shepherd an einer Panne zweifeln. Bei seinen Ermittlungen erfährt er, dass der erfolgreiche Unternehmer nicht nur Freunde hatte. Auch Sims, die vor langer Zeit mit dem Toten liiert war, weiß nicht nur Gutes über den draufgängerischen Womanizer zu berichten. Auf andere hat der egoistische Adrenalin-Junkie keine Rücksicht genommen. Mit Akribie gehen die Ermittler allen Spuren nach und kommen einem geschickt getarnten Verbrechen auf die Schliche. Ein weiteres Rätsel beschäftigt D.C. Breen und Kristin Sims, sie versuchen während der Ermittlungen Mike Shepherd sein wahres Alter zu entlocken.

Den nächsten Film der Reihe zeigt Das Erste am 17. November: „Brokenwood – Mord in Neuseeland: Du sollst nicht töten“.

Darsteller*in Rolle
Neill Rea Mike Shepherd
Fern Sutherland Kristin Sims
Nic Sampson D. C. Breen
Cristina Serban Ionda Gina Kadinsky
Rawiri Jobe Kahu Taylor
Elizabeth McRae Frau Marlowe
Colin Moy Hughes
Tracy Lee Gray Trudy Neilson-Randall
Jason Hoyte Ray Neilson
Esther Stephens Grace
Louise Wallace Lorraine
Kelson Henderson Felix
Matthew Arbuckle Andre
Karl Willetts Frodo
Zara Cormack Kimberly
Daniel Sing Dean
Serena Cotton Nina
und andere

 

Neuseeland 2017
Originaltitel: Brokenwood Mysteries – Fall From Grace

Regie: Helena Brooks
Drehbuch: Pip Hall, Timothy Balme
Kamera: Rewa Harre
Musik: Joel Haines

Laufzeit: 92 Minuten

  • Sonntag, 17. Oktober 202121:45 Uhr im Ersten