Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson u.a. in:

Brokenwood – Mord in Neuseeland: Der letzte Wille

Ein ungewöhnliches Testament bildet den Ausgangspunkt für eine alles andere als zufällige Pechsträhne unter den Erben: „Der letzte Wille“ eines intriganten Patriarchen zieht seine Erben mit ins Grab. Während Neill Rea alias Chefermittler Shepherd einmal mehr seiner Intuition und seiner Menschenkenntnis folgt, setzen seine Detectives Sims und Breen – gespielt von Fern Sutherland und Nic Sampson – bei ihren Ermittlungen auf fachkundige Fleißarbeit. Die spannende Tätersuche wird von einem humoristischen Unterton begleitet, der den besonderen Reiz der weltweit beliebten Reihe „Brokenwood – Mord in Neuseeland” ausmacht.

Hinter jedem tragischen Unfall kann sich ein getarnter Mord verbergen. Das hat Chefermittler Mike Shepherd in Brokenwood dazugelernt. Ein von einem Bullen getöteter Stierkampffan und der Infarkt des herzkranken Asthmatikers beim Radrennen lassen eigentlich mehr auf Unvernunft als auf Verbrechen schließen. Dass der Farmer Trevor Nyman beide Male Zeuge ist, macht Shepherd jedoch stutzig. Und als herauskommt, dass die Dahingeschiedenen dem Nyman-Clan angehören, der von einer auffälligen Unfall- und Todesserie heimgesucht wird, sieht Shepherd seine Intuition bestätigt. Nur sieben von zehn Erben des vor Monaten verstorbenen Patriarchen Karl sind noch am Leben! Dessen ungewöhnliche „Tontine“-Nachlassregelung für seine Farm erweist sich als Aufforderung zum Verbrechen. Je mehr Begünstigte die Testamentsvollstreckerin Madison streichen kann, umso mehr bleibt für jeden Einzelnen. Zusammen mit Detective Sims und D. C. Breen muss Shepherd herausfinden, wer hinter der Todesserie steckt. Ruhiges Ermitteln ist jedoch nicht angesagt, um weitere Trauerfälle bei den Nymans zu verhindern.

Darsteller:in Rolle
Neill Rea Mike Shepherd
Fern Sutherland Kristin Sims
Nic Sampson D.C. Breen
Cristina Serban Ionda Gina Kadinsky
Elizabeth McRae Frau Marlowe
Pana Hema-Taylor Jared Morehu
Roy Ward Reverend Greene
Will Hall Trevor
Paul Glover Lester
Pete Muller Oscar
Debbie Newby-Ward Madison
Gabrielle Henderson Tammie
Kieran Foster Manu
Ilona Rodgers Frau McTavish
Bede Skinner Jethro
Kirsten Ibbetson Awhina
Craig Walsh-Wrightson Karl
und andere

Neuseeland 2018
Originaltitel: Brokenwood Mysteries – Tontine

Regie: Thomas Robins
Drehbuch: Timothy Balme, James Griffin
Kamera: Rewa Harre
Musik: Joel Haines

Laufzeit: 90 Minuten

  • Sonntag, 26. Februar 202321:45 Uhr im Ersten