Aglaia Szyszkowitz, Ursela Monn, Gregor Bloéb u.a. in:

Billy Kuckuck – Mutterliebe

Da greift Billy Kuckuck einmal ohne zu Zögern energisch durch – schon löst sie mit ihrer Aktion existenzielle Konsequenzen für eine unkooperative Schuldnerin aus … Aglaia Szyszkowitz setzt auch bei ihrem fünften Einsatz als Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck Dickköpfigkeit, Ideenreichtum und Optimismus ein, bis es ihr gelingt, die Schuldnerin aus der selbstgebauten Falle zu befreien. Das Drehbuch zu Billys anrührendem Einsatz in „Billy Kuckuck – Mutterliebe“ schrieb David Ungureit, die Regie lag wieder bei Thomas Freundner.

Das kann Billy Kuckuck nicht ahnen, als sie einen Vollstreckungsbescheid bei Jule Hellwig durchsetzt: Weil die ziemlich ruppige Schuldnerin sie auf gar keinen Fall in ihre Wohnung lassen will, fackelt Billy nicht lange und beschlagnahmt Frau Hellwigs Auto. Zu spät entdeckt sie, dass sie der Frau damit das Dach über dem Kopf genommen hat, denn die Putzkraft lebt seit einem halben Jahr in ihrem Wagen, immer in der Furcht, entdeckt zu werden. Getrieben von Schuldgefühlen setzt Billy alle Hebel in Bewegung, um dieser Schuldnerin aus der Klemme zu helfen und das Auto wiederzubeschaffen. Nicht dass Jule Hellwig etwas dagegen hätte, ihr Auto wiederzubekommen – aber es fällt ihr schwer, Billys Unterstützung zu akzeptieren. Denn Jule Hellwig hat einiges gutzumachen und will nicht, dass jemand davon erfährt, noch nicht mal eine eine hartnäckige Gerichtsvollzieherin mit großem Herzen.

Darsteller:in Rolle
Aglaia Szyszkowitz Billy Kuckuck
Ursela Monn Christel Geuskens
Gregor Bloéb Gunnar Kuckuck
Vivien Sczesny Hannah Kuckuck
Eva Verena Müller Susanne Hartmann
Rüdiger Klink Holger Giegler
Ben Braun Elias Demirel
Anja Knauer Jule Hellwig
Vita Tepel Svenja Hellwig
Katrin Wolter Melanie Przybylski
Daniel Scholz Jürgen Biesinger
Kerstin Thielemann Martina Thieme
Mo Ahmadi Selcuk Arat
Björn Jung Werner Schmitz
Karmela Shako Marjana Kostic
Daniel Kuschewski Journalist
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2022

Regie: Thomas Freundner
Redaktion: Monika Denisch (SWR), Claudia Gerlach-Benz (SWR), Stefan Kruppa (ARD Degeto)
Drehbuch: David Ungureit
Kamera: Ralf M. Mendle
Musik: Helmut Zerlett
Produktion: FFP New Media GmbH

Laufzeit: 88 Minuten

  • Freitag, 30. September 202220:15 Uhr im Ersten
  • «Eine Frau mit Haltung ... Aglaia Szyszkowitz ... gibt ...erneut die gute Vorstellung einer patenten und durchorganisierten Frau, die mit Lederjacke flott auf ihrem meerblauen Roller herumkurvt»
    tz.de