Abgedreht: „Harter Brocken: Der Waffendeal“ (AT)

v.l.n.r.: Nicki von Tempelhoff (Rolle Andy Blome), Aurel Manthei (Rolle Bert Groll), Aljoscha Stadelmann (Rolle Frank Koops) und Markus Sehr (Regie) – Foto: ARD Degeto | Kai Schulz

Am 14. November 2020 fiel die letzte Klappe zum sechsten Film der erfolgreichen ARD-Degeto-Krimireihe „Harter Brocken“ mit Aljoscha Stadelmann in der Hauptrolle. Ort des Geschehens ist wie immer Koops‘ Revier, das beschauliche St. Andreasberg. In weiteren Rollen sind wieder Moritz Führmann als Postbote Heiner Kelzenberg und Anna Fischer als Koops‘ Kollegin Mette Vogt zu sehen. Episodenhauptrollen übernehmen Nicki von Tempelhoff als Anführer der Rockergang – gespielt von Aurel Manthei, Merlin Leonhardt, Julian Schmieder –  und Kim Riedle als seine Geliebte Nina. In weiteren Rollen sind Sebastian Weiss, Hanna Plaß, Johanna Falckner, Kasem Hoxha u.a. zu sehen. Inszeniert wurde „Harter Brocken: Der Waffendeal“ (AT) von Regisseur Markus Sehr nach einem Drehbuch von Anke Winschewski und Niels Holle.

Gedreht wurde seit dem 16. Oktober 2020.

Zum Inhalt

Eine kriminelle Bikergang versucht, im Harz einen Waffendeal durchzuziehen. Als sie im Wald einen vermeintlichen Verräter erschießen wollen, stolpert ihnen der verkaterte Förster (Sebastian Weiss) dazwischen. Dem Opfer gelingt die Flucht, doch der Förster wird von Gangchef Andy Blome (Nicki von Tempelhoff) als unliebsamer Zeuge eiskalt getötet. Durch den Schuss wacht der ebenso verkaterte Koops in der Nähe auf einem Hochstand auf. Auf diesem hatten er und der Förster dessen bevorstehende Scheidung gefeiert. Koops macht sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Freund und gerät durch sein unerschrockenes Nachfragen fast unter die Räder.

„Harter Brocken: Der Waffendeal“ (AT) ist eine Produktion der Odeon Fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Produzent ist Lynn Schmitz, die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto).