ARD-Degeto-Koproduktion „Eden“ gewinnt den Premio Ondas Internatitonal TV Award 2019

Joshua Edoze in „Eden” –  Foto: SWR | ARD Degeto | Pierre Marsaut

 

Mehr als 450 Einreichungen aus über 25 Ländern bewarben sich in diesem Jahr um die  Ondas Awards. Am 16. Oktober gab die Jury die Preisträger der 66. Ondas Awards in Barcelona bekannt.

 

Die ARD-Degeto-Koproduktion

„Eden”

erhält die Auszeichnung in der Kategorie „Internationale Fernsehproduktion“

 

„Eden” wurde im Mai 2019 als Miniserie im Ersten ausgestrahlt, nachdem die Erstausstrahlung ebenfalls im Mai 2019 auf Arte erfolgte. In den Mediatheken von ARD und Arte war „Eden” bereits ab April abrufbar. Aus unterschiedlichen Perspektiven erzählen die Filme von der Flucht der Menschen über das Mittelmeer nach Europa.

Dazu die Jury: „It is a many-sided plot where stories are intertwined; the viewer is forced to reflect on the behavior of Europeans before the arrival of people fleeing war and poverty. Thanks to this series, more exposure has been given to the endless suffering of refugees.“

„Eden” ist eine Produktion von Lupa Film, Atlantique Productions und Port au Prince Film in Koproduktion mit dem SWR, ARTE France, ARTE Deutschland und der ARD Degeto sowie mit Nexus Factory und Umedia. Gefördert von der MFG Baden-Württemberg und dem Centre national du cinéma et de l’image animée.

Mehr zum Inhalt und Hintergrund der Miniserie finden Sie  hier.

Alle Preisträger sowie mehr zu den Premio Ondas Awards  hier.

Wir gratulieren ganz herzlich!