ARD-Themenwoche 'Zukunft der Arbeit' - HR | ARD Degeto - mit Wolfram Koch, Benjamin Lillie, Manfred Zapatka u.a. in:

Dead Man Working

Der hochrangige Investmentbanker Jochen Walther ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere bei der Bank der Deutschen. Zusammen mit seinem persönlichen Assistenten Tom Slezak hat er gerade den Deal seines Lebens eingefädelt, als er in der Nacht der Siegesfeier für alle überraschend vom Dach der Bankzentrale in Frankfurt springt. War es Selbstmord oder sogar Mord? Die Börse reagiert nervös, der Aktienkurs beginnt zu fallen. Während der Vorstand alle Schuld von sich weist, erhebt tags darauf seine Witwe in einem Fernsehinterview schwere Vorwürfe: Die Bank soll ihren Mann in den Tod getrieben haben. Wer ist hier krank? Das Individuum oder die Organisation? Und wie zerrüttet war die Ehe wirklich? Ein erbitterter Kampf zischen der Bank und der Witwe entbrennt. Und mitten drin: Assistent Tom auf der Suche nach der Wahrheit – und einem neuen Mentor.

Das Erste zeigt „Dead Man Working“  im Rahmen der diesjährigen ARD-Themenwoche „Zukunft der Arbeit“. Regie führte Marc Bauder, der sich bereits mit seiner mehrfach ausgezeichneten hr-Dokumentation „Der Banker – Master of the Universe einen Namen gemacht hat. Das Drehbuch stammt von Dörte Franke und Khyana el Bitar. In den Hautrollen sind Benjamin Lillie, Wolfram Koch, Manfred Zapatka, Jenny Schily, Bernhard Schütz, Michael Rotschopf, Jördis Triebel und Alma Leiberg  zu sehen.

Darsteller Rolle
Wolfram Koch Jochen Walther
Benjamin Lillie Tom
Manfred Zapatka Wilfried von Bensen
Jenny Schily Frau Sonnebach
Bernhard Schütz Raimund Falthauser
Michael Rotschopf Gerold Thattinger
Jördis Triebel Nora Walther
Alma Leiberg Liljana
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2016

Regie: Marc Bauder
Redaktion: Liane Jessen (HR), Jörg Himstedt (HR), Christine Strobl (ARD Degeto)
Drehbuch: Dörte Franke, Khyana el Batir
Kamera: Börres Weiffenbach
Musik: Thomas Kürstner, Sebastian Vogel
Produktion: Hessischer Rundfunk

Laufzeit: 90 Minuten

 

ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit" [mehr]

  • Mittwoch, 2. November 201620:15 Uhr im Ersten