Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen u.a.

In einer besseren Welt

Anton ist ein Wanderer zwischen den Welten. Mehrere Monate im Jahr ringt der idealistische Arzt in einem afrikanischen Flüchtlingscamp um jedes Menschenleben. Zu Hause in Dänemark geht dabei seine Ehe in die Brüche. Darunter leidet sein sensibler Sohn Elias, der von rabiaten Mitschülern gehänselt wird. Der neue Klassenkamerad Christian zeigt dem Gepeinigten, wie man sich wehrt. Dadurch gerät Elias in Konflikt mit seinem prinzipientreuen Vater, der seine Kinder zu Pazifisten erziehen will.

Auge um Auge: In ihrem Oscar-prämierten Melodram stellt die dänische Erfolgsregisseurin Susanne Bier existenzielle Grundfragen über Moral und Gewaltverzicht. Aus dem großartigen Ensemble ragt Mikael Persbrandt als uneigennütziger Mediziner heraus, der für seine Überzeugung bis an die Schmerzgrenze geht.

Darsteller Rolle
Mikael Persbrandt Anton
Trine Dyrholm Marianne
Ulrich Thomsen Claus
Markus Rygaard Elias
William Jøhnk Nielsen Christian
Wil Johnson Najeeb
Eddy Kimani  Patient
und andere

 

Dänemark, Schweden 2010
Originaltitel: Haevnen

Regie: Susanne Bier
Drehbuch: Anders Thomas Jensen
Kamera: Morten Søborg
Musik: Johan Söderqvist

Laufzeit: 110 Minuten

  • Sonntag, 7. Oktober 20180:05 Uhr im Ersten