17. Seoul International Drama Award: Sebastian Koch nominiert für „Euer Ehren“

Am 22. September 2022 wird der Seoul International Drama Award zum 17. Mal vergeben. Insgesamt 225 Produktionen aus 39 Ländern bewarben sich in diesem Jahr in der Vorauswahl. Nominiert sind 24 Produktionen aus 11 Ländern. Außerdem wurden 30 Einzelleistungen in den Kategorien „Regie“, „Drehbuch“, „Beste Schauspielerin“ und „Bester Schauspieler“ mit einer Nominierung geehrt.

Wir freuen uns insbesondere über die Nominierung von

Sebastian Koch

 in der

„Individual Category – Actor“

für seine schauspielerische Leistung in der ARD Degeto Produktion

„Euer Ehren“

(int. Titel: „Your Honor“)

 

und drücken fest die Daumen!

„Euer Ehren“ ist eine Produktion der SquareOne Productions in Koproduktion mit Mona Film im Auftrag der ARD Degeto für die ARD und dem ORF, unterstützt vom Fernsehfonds Austria und der Cine Tirol Film Commission. Produzent ist Al Munteanu von SquareOne Productions. Koproduzenten sind Thomas Hroch und Gerald Podgornig von MonaFilm, Wien. Die Redaktion bei der ARD Degeto liegt bei Carolin Haasis und Christoph Pellander, beim ORF bei Andrea Bogad-Radatz und Nina Fehrmann-Trautz.

In der sechsteiligen Thriller-Serie „Euer Ehren“  spielt Sebastian Koch einen renommierten Richter, der in der Gegend am Brenner vehement und erfolgreich gegen das organisierte Verbrechen vorgeht. Alles ändert sich, als sein eigener Sohn bei einer Fahrt ohne Führerschein den Sohn eines hochrangigen Clanchefs überfährt. Um den Jungen vor der Rache der Clanmitglieder zu schützen, beginnt der ehrenwerte Richter nun selbst zu lügen und zu manipulieren und gerät dabei immer tiefer in den Abgrund.

Inszeniert wurde die spannungsgeladene Geschichte von Regie-Shootingstar David Nawrath („Atlas“, „Blind ermittelt“), der zusammen mit David Marian auch die Drehbücher schrieb – basierend auf der israelischen Erfolgsserie „Kvodo“. Neben Sebastian Koch standen u. a. Ursula Strauss, Sascha Alexander Geršak, Taddeo Kufus, Tobias Moretti, Paula Beer und Rainer Bock vor der Kamera von Tobias von dem Borne.

Das Erste zeigte die Serie am 9. und 10. April 2022. In der ARD waren die Folgen bereits ab 2. April 2022 abrufbbar.

Alle Nominierungen finden Sie hier.

Und hier mehr zur Serie.