17. BLUE HOUR auf der 70. Berlinale

Museum für Kommunikation – Foto: ARD Degeto | Petra Stadler

 

Die 17. BLUE HOUR auf der 70. Berlinale: Am Freitag nach der Berlinale-Eröffnung folgten rund 900 Programmverantwortliche, Kreative und Macher aus der Film-, Fernseh- und Medienbranche der Einladung der ARD-Degeto-Geschäftsführerin Christine Strobl und des Programmdirektors des Ersten Deutschen Fernsehens Volker Herres ins Museum für Kommunikation. In entspannter Atmosphäre wurde auch über die Anforderungen für fiktionale Formate durch veränderte Sehgewohnheiten und alternative Mitbewerber wie Online-Plattformen gesprochen. Christine Strobl: „Die Film- und Fernsehbranche muss sich den Herausforderungen der Zeit stellen und diesen mit Innovationskraft und Kreativität begegnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Sprung in das neue Medienzeitalter schaffen, wenn wir uns mit starken neuen und langjährigen Partnern zusammentun, um gemeinsam an zukunftweisenden Projekte zu arbeiten.“

Datenschutz-Einstellungen werden geprüft
Galerie

Fotos: ARD Degeto | Petra Stadler

Die Gastgeber Christine Strobl und Volker Herres gemeinsam mit dem regierenden Bürgermeister von Berlin Michael Müller