Christoph Schechinger, Mariele Millowitsch, Mona Pirzad u.a. in:

Käthe und ich – Das Findelkind

Im zweiten Film von „Käthe und ich“ steht Hauptdarsteller Christoph Schechinger doppelt im Mittelpunkt. In „Das Findelkind“ muss er die Mutter eines ausgesetzten Säuglings finden und klären, ob er selbst der Vater sein könnte. Der Fall führt ihn zu einem traumatischen Ereignis, vor dessen Verarbeitung sich der Psychologe und Spezialist für tiergestützte Therapien bisher scheut. Eine besondere Rolle spielt seine Partnerin Käthe: Die Australian-Shepherd-Hündin hat nicht nur ein intuitives Gespür für Patienten, sondern auch für den Kummer ihres Partners. Der Fernsehfilm zeigt auf realitätsnahe Weise das Zusammenspiel von Mensch und Tier bei einer Behandlungsmethode, die in der Prävention und Rehabilitation erfolgreich eingesetzt wird:

Der Psychologe Paul, der mit der Therapiehündin Käthe ein eingespieltes Tandem bildet, hat einen hohen Anspruch: Gib niemals einen Menschen auf! Daran orientiert er sich im Beruf genauso wie im Privatleben. Der Psychologe trägt schwer daran, dass seine Ehefrau Erina nach einem Unfall seit Monaten unverändert im Wachkoma liegt. Zusammen mit seinen Freunden, dem Tierarzt-Ehepaar Jule und Aaron und der idealistischen Pflegerin Hildegard, hofft Paul auf ein Wunder. Eine ungewöhnliche Überraschung erlebt er, als eines Morgens ein Korb mit einem Findelkind vor seinem Haus liegt. Paul vermutet sofort, dass dies kein Zufall ist. Vielleicht war es die junge Patientin Anja Mehring, die bei ihm wegen einer ungewollten Schwangerschaft in Behandlung war. Auf jeden Fall möchte er die Mutter vor der Polizei finden. Pauls beste Freundin Jule hat eine delikate Vermutung: Paul selbst könnte der Vater sein! Schließlich hat der sich – genau vor neun Monaten  –  mit Erinas bester Freundin Natalie auf ein nächtliches Trinkgelage eingelassen, das bei ihm mit einem Filmriss endete. Nun muss sich Paul der Wahrheit stellen und herausfinden, was wirklich passiert ist.

Darsteller*in Rolle
Christoph Schechinger Paul
Mariele Millowitsch Hildegard Möller
Mona Pirzad Jule
Ben Braun Aaron
Nadja Bobyleva Erina
Julia Hartmann Natalie
Zoe Moore Anja Mehring
Anna Hausburg Jasmina
Lou Piedayesh Greta
Junus Petersen Noah
Silke Matthias Martha Stein
Sanne Schnapp Mutter Anja Mehring
Serkan Cetinkaya Polizist
Thomas Pasieka Notarzt
Hannah Arnim Arzthelferin
Bärbel Schwarz Hundezüchterin von Käthe
Martin Neuhaus Klinikarzt
Nicolai Tegeler Physiotherapeut Joshua
Sina Ebell Schwester Tabea
Lina Hüesker Laura
Stephan Schad Robert Lechner
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Philipp Osthus
Redaktion: Sascha Mürl, Sascha Schwingel (beide ARD Degeto)
Drehbuch: Brigitte Müller
Kamera: Joachim Hasse
Musik: Maurus Ronner
Produktion: Bavaria Fiction

Laufzeit: 88 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 16. Juli 202120:30 Uhr im Ersten
  • «Erfrischend unkonventionell, zudem super gespielt»
    Bild + Funk