Deutscher Filmpreis 2019: Drei Nominierungen für ARD-Degeto-Kinoproduktionen

Oliver Masucci als Professor Antonius van Verten in „Werk ohne Autor“– Foto: BUENA VISTA INTERNATIONAL | Pergamon Film | Wiedemann & Berg Film

Am 3. Mai 2019 werden in Berlin die begehrten Lolas für den Deutschen Filmpreis vergeben. Bis dahin stimmen die Mitglieder der Deutschen Filmakademie ab, wer von den Nominierten als Sieger in den jeweiligen Kategorien hervorgeht. Wir freuen uns über drei Nominierungen, die für Leistungen bei ARD-Degeto-Kinoproduktionen erbracht wurden. Nominiert sind:

 

Oliver Masucci

in der Kategorie

Beste männliche Nebenrolle

für

„Werk ohne Autor“

*

Gerd Baumann

in der Kategorie

Beste Filmmusik

für

„Trautmann“

&

Anke Winckler

in der Kategorie

Bestes Kostümbild

 für

„Trautmann“

„Werk ohne Autor“ ist eine Produktion von Pergamon Film und Wiedemann & Berg Film in Koproduktion mit ARD Degeto, BR, Beta Cinema sowie in Zusammenarbeit mit Sky Deutschland; gefördert von Medienboard Berlin-Brandenburg, FilmFernsehFonds Bayern, Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, Mitteldeutsche Medienförderung, Filmförderungsanstalt, Deutscher Filmförderfonds und Tschechischer Staatlicher Kinematografie Fonds. Als Produzenten fungierten Jan Mojto, Quirin Berg, Florian Henckel von Donnersmarck, Max Wiedemann, Christiane Henckel von Donnersmarck.
Kinostart war der 3. Oktober 2018.
Mehr zum Film auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826
„Trautmann“ wurde produziert von Lieblingsfilm, Zephyr Films und British Film Company in Koproduktion mit ARD Degeto, SquareOne Entertainment und Arri Media. Produzenten sind Robert Marciniak, Chris Curling und Steve Milne. Unterstützt wurde der Film vom FFF FilmFernsehfonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt, vom DFFF Deutscher FilmFörderFonds, vom Bayerischen Bank Fonds und vom Northern Irland Screen.
Kinostart war der 14. März 2019.
Mehr dazu hier.

Alle weiteren Nominierungen zum Deutschen Filmpreis 2019 finden Sie hier.