ARD-Degeto-Kinokoproduktion „Guglhupfgeschwader“

Die Eberhofers bekommen Zuwachs, was dem Franz erstmal gar nicht gefällt. Im Job hat er es mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Da hört der Spaß dann wirklich auf! Und dann ist auch noch ganz Niederkaltenkirchen plötzlich im Lottofieber. Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär und am Ende fliegt sogar der Lottoladen in die Luft. Was aber hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern, zumal der sich jetzt auch noch auf eine Paartherapie mit seiner Susi einlassen muss.

 

Ab 4. August 2022 im Kino!

ARD-Degeto-Kinokoproduktion

 

*

nach dem Roman von

Rita Falk

mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Sigi Zimmerschied, Thomas Kügel, Ferdinand Hofer, Johannes Berzl, Stefanie Reinsperger, Michael A. Grimm u.v.m.

Regie: Ed Herzog

Drehbuch: Stefan Betz, Ed Herzog nach dem Roman von Rita Falk

Kamera: Sebastian Edschmid

 

„Gugelhupfgeschwader“ ist eine Constantin Film Produktion in Koproduktion mit der ARD Degeto und dem Bayerischen Rundfunk und wurde mit Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern, des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales, der Filmförderungsanstalt und des Deutschen Filmförderfonds gefördert. Produzentin ist Kerstin Schmidbauer, Executive Producer ist Christine Rothe. Als Koproduzent*innen fungieren Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto) und Christoph Pellander  (ARD Degeto).