WDR | ARD Degeto - Charly Hübner, Michael Maertens, Lina Beckmann u.a. in:

Vorsicht vor Leuten

Weil er es mit der Wahrheit oft nicht so genau nimmt, läuft so einiges schief im Leben von Lorenz Brahmkamp – bis er Hochstapler Alexander Schönleben kennenlernt und merkt, dass ihm seine notorische (Not)Lügerei auch nützlich sein kann…

Das Leben meint es nicht gut mit Lorenz Brahmkamp, Sachbearbeiter im Baureferat der Kleinstadt Osthofen: Seine Frau Katrin hat ihn verlassen, der scheinbar unkündbare Job steht auf der Kippe und dann bekommt er es auch noch mit dem geradezu provozierend gut aussehenden, charmanten und erfolgreichen Self-Made-Millionär Alexander Schönleben zu tun, der Osthofen mit einem Megapark nebst Golfanlage aufpimpen will. Doch Brahmkamp wäre nicht Brahmkamp, wenn er das auf sich sitzen ließe: Mittels angeborener Unverfrorenheit, Hartnäckigkeit und kreativer Notlügen macht er sich unverhofft zu Schönlebens engstem Verbündeten. Plötzlich küsst ihm sein Chef die Füße und auch Katrin ist von seinem neuen Ich begeistert. Da findet Brahmkamp heraus, dass Schönlebens hochtrabende Pläne nichts weiter als das Werk eines gewieften Hochstaplers sind. Was nun? Ihn auffliegen lassen und wieder alles verlieren oder das gewagte Spiel mitspielen? Brahmkamp setzt alles auf eine Karte…

Darsteller:in Rolle
Charly Hübner Lorenz Brahmkamp
Michael Maertens Alexander Schönleben
Lina Beckmann Katrin Brahmkamp
Natalia Belitski Theresa
Christian Hockenbrink Jochen
Jörn Hentschel Herr Kleinert
Alexander Hörbe Günter Olschewski
Swetlana Schönfeld Frau Wörtz
Jürgen Verch Herr Wörtz
Ursula Andermatt Inge Theiss
und andere

 

Deutschland 2015

Regie: Arne Feldhusen
Redaktion: Nina Klamroth (WDR), Christine Strobl (ARD Degeto)
Drehbuch: Ralf Husmann, Peter Güde - nach dem gleichnamigen Roman von Ralf Husmann
Kamera: Jahn Fehse
Musik: Carsten Meyer
Produktion: Lailaps Pictures

Laufzeit: 88 Minuten

  • Mittwoch, 21. Juni 202320:15 Uhr im Ersten