„All you need“ – Premiere in Köln

v.l.n.r.: Ludwig Brix, Tom Keune, Benito Bause, Arash Marandi, Christin Nichols, Frederic Brossier – Foto: ARD Degeto | Raphael Stötzel

 

Am Mittwoch, den 20. April 2022 wurde der pinke Teppich im Filmpalast Köln ausgerollt, denn die zweite Staffel der ARD Degeto-Serie „All you need“ feierte Premiere. Die zahlreich erschienenen Gäste konnten die ersten drei Folgen der neuen sechsteiligen Staffel sehen, um zu erfahren, wie es nach dem Cliffhanger der ersten Staffel und dem Seitensprung unter Freunden mit der Berliner Clique weitergeht.

Zum Premieren-Publikum zählten die Schauspieler:innen Benito Bause, Frédéric Brossier, Christin Nichols, Tom Keune und Ludwig Brix sowie Janik Kittirath, Aviran Edri und Željko Marović. Sie feierten gemeinsam mit Regisseur und Headautor Benjamin Gutsche, Nataly Kudiabor (UFA Fiction Produzentin) und Sophie von der Leyen (UFA Fiction Producerin), Christoph Pellander (ARD Degeto-Redaktionsleiter) und Carolin Haasis (ARD Degeto-Redakteurin). Ebenso nicht entgehen lassen wollten sich  Nico Hofmann (CEO UFA), Markus Brunnemann (Geschäftsführer UFA Fiction und UFA Serial Drama) sowie Thomas Schreiber (ARD Degeto-Geschäftsführer) die Preview der neuen Folgen. Weitere Gäste auf dem pinken Teppich waren, der aktuelle Prince Charming Kim Tränka, Twenty4Tim, Sam Dylan, Philipp Isterewicz, Manuel Flickinger, Wolfram Grandezka, Leo Reisinger und viele weitere.

Ab Freitag, den 22. April sind alle sechs Folgen in der ARD Mediathek abrufbar und am 27. April ab 22:50 Uhr auch im Ersten zu sehen. Bereits vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel gibt es für Fans der Serie Grund zur Freude:

„Die ARD Degeto steht für Vielfalt. ‘All You Need’ ist dafür ein Paradebeispiel. Drei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben die erste Staffel allein in der ARD Mediathek angesehen. Dieser Erfolg hat uns beflügelt und wir sind so überzeugt von diesem wunderbaren Format, dass wir bereits jetzt schon die Entwicklung der dritten Staffel in Auftrag gegeben haben. Eine solche Serie war überfällig – vor allem vor dem Hintergrund, dass homosexuelle Beziehungen in vielen Ländern weiter verboten sind. Gemeinsam mit unseren Produktionspartner:innen von UFA Fiction sind wir überzeugt: Unsere Zuschauer:innen wollen Serien mit queeren Inhalten. Daher legen wir sofort nach“, so ARD Degeto-Redaktionsleiter Christoph Pellander.

Nataly Kudiabor, Produzentin UFA Fiction: „Wir sind einfach überwältigt von der Welle positiver Reaktionen des Publikums auf der Premiere gestern. Daher freut es uns umso mehr, dass die Reise unseres Freundeskreises mit einer dritten Staffel weitergeht. Der Satz, den ich im Zusammenhang mit „All you need“ am häufigsten gehört habe: ‚Ich wünschte, es hätte so eine Serie gegeben, als ich jung war.‘ Ein größeres Kompliment gibt es nicht. Aber es zeigt auch: Wir stehen noch ganz am Anfang vielfältige Narrative und Erzählwelten ganz selbstverständlich ins deutsche Fernsehen zu bringen. Da geht noch mehr!“

 

Zum Inhalt der zweiten Staffel:

Vince (Benito Bause) ist verzweifelt. Durch den fatalen One-Night-Stand mit Tom (Mads Hjulmand) hat er nicht nur seine große Liebe verloren, sondern auch noch seinen besten Freund. Robbie (Frédéric Brossier) ghostet ihn komplett und Levo (Arash Marandi) will Vince den Betrug nicht verzeihen. Auf einer Sexparty versucht sich Levo von seinem Trennungsschmerz abzulenken und macht eine unerwartete Bekanntschaft: Andreas (Tom Keune), der tiefenentspannte Trainer einer queeren Rugby-Mannschaft. Andreas lädt den Sportmuffel Levo ein, sich das Training anzuschauen. Als er Robbie zum Mitkommen überredet, entdeckt dieser seine Leidenschaft und sein Talent für das intensive Mannschaftsspiel. Unterdessen bekommt Sarina (Christin Nichols) unerwarteten Besuch von ihrem Bruder Simon (Ludwig Brix), den sie zunächst im Wohnzimmer einquartiert, wo Levo bereits „vorübergehend“ auf der Couch schläft. Als sie Vince ihren Bruder als neuen Mitbewohner vermittelt, bringt der smarte Yoga-Lehrer neue Energie in die zerbrochene Clique.

 

„All you need“ ist eine Produktion der UFA Fiction (Produzentin: Nataly Kudiabor, Producerin: Sophie von der Leyen), im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Carolin Haasis, Christoph Pellander) für die ARD Mediathek. Regisseur und Headautor ist Benjamin Gutsche. Ceylan Yildirim und River Matzke sind weitere Autor:innen dieser Staffel.

 

Datenschutz-Einstellungen werden geprüft
ARD Degeto/UFA Fiction - Am gestrigen Abend wurde der pinke Teppich im Filmpalast Köln ausgerollt, denn die zweite Staffel der UFA Fiction-Serie ALL YOU NEED feierte Premiere. Die zahlreich erschienenen Gäste konnten die ersten drei Folgen der neuen sechsteiligen Staffel sehen, um zu erfahren, wie es nach dem Cliffhanger der ersten Staffel und dem Seitensprung unter Freunden mit der Berliner Clique weitergeht. Preview der ARD Mediatheken-Serie ALL YOU NEED im Filmpalast in Köln am 20 April 2022 - V. li. n. re.: Nataly Kudiabor, Carolin Haasis, Benjamin Gutsche, Christin Nichols, Ludwig Brix, Arash Marandi, Benito Bause, Frederic Brossier, Tom Keune
Galerie

 

Alle Fotos ARD Degeto | Raphael Stötzel