Katharina Thalbach, Hanns Zischler, Katharina Schüttler u.a. in:

Stille Nächte

Rita und Georg sind schon lange geschieden – eigentlich. Aber jedes Jahr an Weihnachten werden sie noch mal ein Paar. Dann nämlich spielen sie Georgs Eltern Clara und Paul die glücklichen Eheleute vor, weil Georg sich einfach nicht traut, ihnen endlich die Wahrheit zu sagen. Rita wiederum gaukelt er eine neue Beziehung vor, obwohl er in Wahrheit noch immer an ihr hängt. Sogar seinen Job als erfolgreicher Oberarzt hat der gutmütige Krankenpfleger sich nur ausgedacht. Aber auch Rita verheimlicht ihre privaten und beruflichen Sorgen. Die beiden ahnen nicht, dass Clara und Paul die Maskerade der beiden längst durchschaut haben und ihr eigenes kleines Spiel spielen.
Der heiter-besinnliche Familienfilm besticht durch eine kluge Geschichte, vielschichtige Charaktere und eine hintersinnige Reflexion über Glück und ein erfülltes Leben.

Darsteller Rolle
Katharina Thalbach Clara
Hanns Zischler Paul
Katharina Schüttler Rita
Matthias Koeberlin Georg
Klaus Dittmann Herr Sommer
Kai Ivo Baulitz Dr. Hans Marek
Markus John Bernie
Guido A. Schick Polizist
Monika Barth Frau Kiesling
Petra Kalkutschke Amtsärztin Dr. Müller
Erich Krieg Bestatter Merger
Rahul Chakraborty Niteen
Nadine Wrietz Manuela
Clara Brauer Nina
Nele Hollinderbäumer Jenny
Thomas Krutmann Friedhofarbeiter
und andere

 

Deutschland 2014

Regie: Horst Sczerba
Redaktion: Stefan Kruppa
Drehbuch: Horst Sczerba
Kamera: Hagen Bogdanski
Musik: Oliver Heuss
Produktion: Studio Hamburg FilmProduktion

Laufzeit: 89 Minuten

  • Samstag, 24. Dezember 201620:15 Uhr im Ersten