Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Una Stubbs u.a. in:

Sherlock – Die sechs Thatchers

Mit „Die sechs Thatchers“ startet der erste von drei neuen Filmen aus der weltberühmten britischen „Sherlock“-Reihe: Benedict Cumberbatch in der Titelrolle muss sich diesmal als Schutzengel seiner Freunde beweisen, die in einen mysteriösen Fall verwickelt sind und ins Visier eines Killers geraten. Der Gedanke, dass sein totgeglaubter Rivale Moriarty – aus dem Diesseits oder Jenseits – seine Finger im Spiel hat, versetzt den Meisterdetektiv in helle Aufregung. Mark Gatiss – Drehbuchautor und Darsteller von Mycroft Holmes in Personalunion – legt falsche Fährten, die selbst den genialen Detektiv täuschen. Die Geschichte verbindet Motive aus Sir Arthur Conan Doyles „Die sechs Napoleons“ und der mystischen Erzählung „Begegnung in Samarra“ über die Unentrinnbarkeit des Schicksals:

Eine Videobotschaft lässt Sherlock an Moriartys Tod zweifeln: Hat sein Rivale diese vorher aufgezeichnet – oder tatsächlich auf mysteriöse Weise überlebt? Nun sehnt Sherlock ungeduldig den nächsten Schachzug des raffinierten Verbrechers herbei. Leider lässt dieser auf sich warten. Weder die Patenschaft für das Baby seiner Freunde Watson und Mary noch die für ihn kinderleichten Fälle von Inspector Lestrade bieten dem unterforderten Meisterdetektiv einen erfüllenden Zeitvertreib. Als er beim mysteriösen Tod eines jungen Mannes auf ein scheinbar unbedeutendes Detail aufmerksam wird, erwacht sein Instinkt: Dass im Haus von dessen Eltern eine Statue der früheren Premierministerin Thatcher zerstört wurde, führt zu einem faszinierenden Rätsel: Jemand ist auf der Suche nach etwas Kostbarem, das er in der Büste vermutete. Da es davon noch fünf weitere Exemplare gibt, macht sich Sherlock auf die Jagd nach dem Einbrecher. Dass er Moriarty hinter allem vermutet, steigert den Reiz. An diesem Fall zeigt auch Mary besonderes Interesse, verschweigt jedoch, was das mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Bald schon gerät sie in Gefahr.

Am 5. Juni zeigt Das Erste mit “Der lügende Detektiv” den zweiten Film der neuen “Sherlock”-Staffel. Und alle drei Filme im Überblick sowie weitere Informationen finden Sie hier.

 

Darsteller  Rolle
Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes
Martin Freeman Dr. John Watson
Una Stubbs Frau Hudson
Rupert Graves DI Lestrade
Mark Gatiss Mycroft Holmes
Louise Brealey Molly Hooper
Amanda Abbington Mary Watson
Lindsay Duncan Dame Smallwood
Simon Kunz Herr Edwin
Sacha Dhawan Ajay
Marcia Warren Vivian
Eleanor Matsuura DI Hopkins
Paul Chequer DI Dimmock
Charles Edwards David Welsborough
Amanda Root Emma Welsborough
Rob Callender Charlie Welsborough
Sian Brooke Elisabeth
Richard Syms Vikar
Neal Barry Ray Kingsley
Edward Judge Craig
Albert Magashi Karim
Tanya Moodie Ella
Daniel Hoffmann-Gill Gold Teeth Man
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Großbritannien 2017
Originaltitel: Sherlock - The Six Thatchers

Regie: Rachel Talalay
Drehbuch: Mark Gattis, Steven Moffat - nach Motiven aus der Kriminalgeschichte „Die sechs Napoleons“ von Sir Arthur Conan Doyle
Kamera: Stuart Biddlecombe
Musik: David Arnold, Michael Price

Laufzeit: 89 Minuten

  • Sonntag, 4. Juni 201721:45 Uhr im Ersten