Tanja Wedhorn, Stephan Kampwirth, Patrick Heyn u.a. in:

Praxis mit Meerblick – Der Prozess

Vor Gericht ist man wie auf hoher See in Gottes Hand, sagt man. Das muss Tanja Wedhorn alias Nora Kaminski auf dramatische Weise am eigenen Leib erfahren: In „Praxis mit Meerblick – Der Prozess“ geht es nicht nur um ihren Beruf, sondern sogar um ihre Freiheit. Um sich gegen falsche Vorwürfe aus ihrer Zeit als Schiffsärztin zu wehren, muss die Ärztin ohne Doktortitel jedoch ihren Stolz überwinden. Hilfe bekommt sie dabei von ihrem Ex-Mann und Anwalt Peer. Um große Zukunftsfragen geht es für Lukas Zumbrock als Noras Sohn Kai, der sein Jurastudium abbrechen möchte, ebenso wie für Shenja Lacher in der Rolle des Kutterfischers Matthias Butenschön, der nach dem Verlust von Kutter und Elternhaus vor dem Nichts steht:

Nora Kaminski fiebert auf ihren Prozess hin. Sie will endlich die falschen Vorwürfe aus ihrer Zeit als Schiffsärztin ausräumen, die auf Rügen sogar der Briefträger kennt und ihren Neuanfang überschatten. Aber vor Gericht wartet eine böse Überraschung auf Nora: Durch die dreiste Falschaussage eines Zeugen steht sie plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Nora sieht sich der Anschuldigung gegenüber, Medikamente unter der Hand verkauft zu haben! Sogar ein weiteres Verfahren wegen Totschlags droht. Es bleiben nur drei Tage, um die Verteidigung neu aufzustellen. Unerwartete Hilfe bekommt Nora ausgerechnet von ihrem Ex-Mann Peer. Der Anwalt, der sie einst im Stich gelassen hat, will etwas gutmachen. Um seine Hilfe anzunehmen, muss Nora jedoch über ihren Schatten springen. Auch ihre junge Liebe zu dem Kutterfischer Matthias Butenschön ist nicht unbelastet. Der ist nach dem Verlust seines Hofes und des Kutters in einer Krise und muss entscheiden, wie es für ihn und seinen Bruder Robin weitergehen soll. An sich arbeiten will auch Dr. Richard Freese: Er versucht seine Zwangsstörungen in den Griff zu bekommen, und scheint auch Erfolg zu haben. Noras Sohn Kai  wiederum möchte sein Jurastudium abbrechen – und weiß nicht, wie er es seinem Vater beibringen soll.

Darsteller  Rolle
Tanja Wedhorn Nora Kaminski
Stephan Kampwirth Dr. Richard Freese
Patrick Heyn Dr. Heckmann
Anne Werner Dr. Maja Pirsich
Morgane Ferru Schwester Mandy
Lukas Zumbrock Kai Kaminski
Anja Antonowicz Joanna Krupka
Michael Kind Michael Kubatsky
Dirk Borchardt Peer Kaminski
Petra Kelling Roswitha Wing
Shenja Lacher Matthias Butenschön
Max Dominik Robin Butenschön
Andreas Birkner Uwe Teweleit
Tom Keune Anwalt Jansen
Marco Hofschneider Therapeut
Holger Doellmann Bankberater
Christoph Zrenner Zeuge Fromm
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2018

Regie: Sibylle Tafel
Redaktion: Stefan Kruppa, Sascha Schwingel
Drehbuch: Marcus Hertneck
Kamera: Klaus Merkel
Musik: Jan Janssons
Produktion: Real Film Berlin

Laufzeit: 88 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

  • Freitag, 20. April 201820:15 Uhr im Ersten
  • «Die Figur der Nora Kaminsky ... ist Tanja Wedhorn wie auf den Leib geschrieben.»
    Bild am Sonntag