Tanja Wedhorn, Stephan Kampwirth, Patrick Heyn u.a. in:

Praxis mit Meerblick – Brüder und Söhne

Mit ihrem schlagfertigen Ruhrpott-Charme eckt Tanja Wedhorn alias Nora Kaminski bei den Einheimischen auf der Ostseeinsel Rügen an. Im zweiten Film der Reihe „Praxis mit Meerblick“ wird die Ärztin ohne Doktortitel endlich mit den Nordlichtern warm – genauer gesagt: mit zweien. Die Butenschön-Brüder, gespielt von Shenja Lacher und Max Dominik, sorgen dafür, dass es in Noras Leben endlich mehr gibt als die berufliche Doppelbelastung in der Praxis und dem Rettungsdienst. Neu im Schauspielensemble ist Lukas Zumbrock als Noras Sohn Kai, der von seinem Jurastudium in Berlin Reißaus nimmt. Sibylle Tafel führte Regie in dem unterhaltsamen Fernsehfilm „Brüder und Söhne“ nach einem Drehbuch von Michael Vershinin:

Nora Kaminski wohnt mit ihrem Praxispartner Dr. Richard Freese wie in gemeinsamen Studientagen unter einem Dach. Eng wird es, als sich Noras inzwischen erwachsener Sohn Kai in der Ärzte-WG einquartiert. Der Jurastudent aus Berlin gibt vor, auf Rügen eine wichtige Hausarbeit fertigstellen zu wollen. Bisher steht allerdings nur der Titel auf dem Deckblatt. Irgendetwas stimmt da nicht. Nora hat aber wenig Zeit, den wahren Grund für Kais überraschenden Besuch herauszufinden, denn sie lernt die Butenschön-Brüder kennen – erst im Dienst, dann privat. Matthias Butenschön hat es Nora angetan: Er ist nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch ein Traumbruder für den motorisch eingeschränkten Robin. Matthias tut alles, damit Robin in seinem Elternhaus leben kann. Dass er selbst dringend Hilfe braucht, möchte sich der stolze Kutterfischer in dritter Generation jedoch nicht eingestehen. Neuen Ärger in der Praxis bekommt Nora wegen einer verärgerten Mutter, von der sie im Internet angeschwärzt wird. Zum Glück kennt Kai ein paar Tricks, um die Anschuldigungen aus der Welt zu schaffen. Gemeinsam mit Sprechstundenassistentin Mandy lässt er sich etwas einfallen, um die Verleumdung zu stoppen. Hilflos dagegen ist Richard, als seine Freundin Joanna ihn zum ersten Mal besucht. Obwohl er es so gerne möchte, will keine echte Romantik aufkommen.

Mit „Praxis mit Meerblick – Der Prozess” zeigt Das Erste am 28. August 2020 einen weiteren Film der Reihe mit Tanja Wedhorn und Sephan Kampwirth.

Darsteller  Rolle
Tanja Wedhorn Nora Kaminski
Stephan Kampwirth Dr. Richard Freese
Patrick Heyn Dr. Heckmann
Anne Werner Dr. Maja Pirsich
Morgane Ferru Schwester Mandy
Lukas Zumbrock Kai Kaminski
Anja Antonowicz Joanna Krupka
Michael Kind Michael Kubatsky
Shenja Lacher Matthias Butenschön
Max Dominik Robin Butenschön
Andreas Birkner Uwe Teweleit
Anja Haverland Frau Wiek
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2018

Regie: Sibylle Tafel
Redaktion: Stefan Kruppa, Sascha Schwingel
Drehbuch: Michael Vershinin
Kamera: Klaus Merkel
Musik: Jan Janssons
Produktion: Real Film Berlin

Laufzeit: 89 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf facebook-logo-vector-free-eps-download-192826

Online first: Jetzt in der ARD Mediathek!

  • Freitag, 21. August 202020:15 Uhr im Ersten
  • «... überzeugt durch Wirklichkeitsnähe und Unterhaltungswert zugleich.»
    teleschau – der Mediendienst