Hannelore Hoger, Frederick Lau, Anna Brüggemann u.a. in:

Nichts für Feiglinge

Der Musikstudent Philip genießt sein lockeres Studentenleben zwischen WG-Küche, Kneipe und knisterndem Flirt mit seiner neuen Nachbarin Doro. Bis er erfährt, dass seine Großmutter Lisbeth unter Demenz leidet. Obwohl Philip nach dem frühen Tod seiner Eltern bei ihr aufwuchs, hat er zu der kratzbürstigen alten Dame kein besonders gutes Verhältnis. Als der Versuch, sie in einem Pflegeheim unterzubringen, in einem Eklat endet, nimmt Phillip seine Oma notgedrungen in der WG auf. Seine beiden Mitbewohner sind davon zunächst wenig begeistert, aber schon bald schließen sie die rüstige Lady tief ins Herz. Doch die Idylle ist nicht von Dauer, denn Lisbeths fortschreitende Krankheit macht sich immer deutlicher bemerkbar.
Der mit Hannelore Hoger und Frederick Lau hochkarätig besetzte Film behandelt ein ernstes Thema mit großer Sensbilität und feinem Humor.

Darsteller Rolle
Hannelore Hoger Lisbeth Diercksen
Frederick Lau Philip Diercksen
Anna Brüggemann Doro
Tino Mewes Ulli
Burak Yigit Mehmet
Dagmar Sachse Frau Wensierski
Sandra Borgmann Dr. Jonas
Stephan Kampwirth Yuppie
Renate Becker Heidrun
Manfred Böll Günter
Felix Vörtler Professor Scheel
Folker Banik Dr. Schneider
Charlotte Bohning Pflegeschwester
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2014

Regie: Michael Rowitz
Redaktion: Stefan Kruppa
Drehbuch: Martin Rauhaus
Kamera: Dietmar Koelzer
Musik: Egon Riedel
Produktion: Calypso Entertainment

Laufzeit: 88 Minuten

  • Freitag, 9. September 201620:15 Uhr im Ersten