NDR | ARD Degeto – Katrin Sass, Rikke Lylloff, Rainer Sellien u.a. in:

Mutterliebe – Der Usedom-Krimi

Haftanstalt Swinemünde: Die langen Gefängnisgänge wecken bei Ex-Staatanwältin Karin Lossow unangenehme Erinnerungen. Doch diesmal muss sie bloß in den Besucherraum. Holm Brendel vom Kommissariat Heringsdorf hat sie gebeten, seine Jugendliebe Martina zu besuchen, um sich ein Bild von ihrem Fall zu machen. Martina Gentsch sitzt seit zwei Jahren in Untersuchungshaft. Sie hat ihren Geliebten erschossen – aus Notwehr, wie sie sagt. Doch die Anklage lautet auf Mord. Der ermittelnde Kommissar Lucjan Gadocha habe Beweise vom Tatort entfernt, beteuert Martina. Es fällt Karin schwer, ihr zu glauben.
Holm Brendel jedoch ist von Martinas Unschuld überzeugt. Als ihr Anwalt ihm einen Durchbruch in diesem Fall ankündigt, scheint Martinas Entlassung zum Greifen nah – doch in der Nacht darauf verunglückt der Anwalt mit seinem Sportwagen. Holm ist sich sicher, dass der Anwalt aus dem Weg geräumt wurde. Seine Kollegin Ellen Norgaard übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall, forscht auf Usedom aber insgeheim nach etwas ganz anderem. Unterdessen kreuzen sich immer wieder die Wege von Karin Lossow und dem polnischen Kommissar Gadocha. Doch kann sie ihm trauen?

Darsteller Rolle
Katrin Sass Karin Lossow
Rikke Lylloff Ellen Norgaard
Rainer Sellien Holm Brendel
Max Hopp Dr. Brunner
Merab Ninidze Lucjan Gadocha
Theresa Scholze Martina Gentsch
Peter Schneider Stefan Thiel
Lucie Hollmann Liane Gentsch
Tomek Nowicki Karol Piotrowski
Jörn Knebel Björn Lewe
Lukasz Simlat Tadeusz Pazdan
Elisa Thiemann Kerstin Klum
Alma Bajric Alicija Cionek
Kasia Borek Daria Cionek
Matilda Jork Lara Gentsch
Cai Cohrs Lars Gentsch
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2019

Regie: Uwe Janson
Redaktion: Donald Kraemer (NDR), Katja Kirchen (ARD Degeto)
Drehbuch: Marija Erceg
Kamera: Dominik Berg
Musik: Colin Towns
Produktion: Razor Film

Laufzeit: 89 Minuten

Online firste: Jetzt in der ARD Mediathek!

  • Donnerstag, 3. September 202020:15 Uhr im Ersten
  • «Charakter-starkes TV! Auf Sass ist Verlass»
    hoerzu.de