Erol Sander, Idil Üner, Oscar Ortega Sánchez u.a. in:

Mordkommission Istanbul – Rettet Tarlabasi

Nach dem Mord an dem Bauunternehmer Hakan Demirkan nimmt Kommissar Özakin die Ermittlungen auf. Der einflussreiche Mann hatte viele Feinde, wollte er doch einen alten Istanbuler Stadtteil komplett abreißen und gewinnbringend neu aufbauen. Zu seiner großen Überraschung findet Özakin heraus, dass Demirkan ausgerechnet eine Affäre mit der jungen Leiterin der Bürgerinitiative hatte, die gegen das Bauvorhaben vorging. Sollte sie etwas mit seinem Tod zu tun haben? Oder stimmen die Gerüchte, dass der Baulöwe das lukrative Projekt aufgeben wollte? Özakin ermittelt in alle Richtungen – und macht dabei eine erstaunliche Entdeckung.
Der in Istanbul geborene Erol Sander ermittelt in diesem Fall zum neunten Mal in der Rolle des Kommissars Mehmet Özakin.

Darsteller  Rolle
Erol Sander Mehmet Özakin
Idil Üner Sevim Özakin
Oscar Ortega Sánchez Mustafa Tombul
Erden Alkan Sercan Yilmaz
Turgay Dogan Dr. Bulut
Cosma Shiva Hagen Yasemin Gül
Mehdi Moinzadeh Simon Abkarian
Ayhan Isik Hakan Demirkan
Renan Demirkan Hanife Demirkan
Billey Demirtas Züli Demirkan
Peter Davor Cihan Baysal
Adriana Altaras Femine Gül
Robin Gooch Madame Catherine
Tunca Aydogan Sami Özburak
Yildirim Öcek Azarkan Önal
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2013

Regie: Michael Kreindl
Redaktion: Claudia Grässel
Drehbuch: Clemens Murath nach Figuren von Hülya Özkan
Kamera: Stefan Spreer
Musik: Titus Vollmer
Produktion: Ziegler Film

Laufzeit: 87 Minuten

  • Donnerstag, 11. August 201620:15 Uhr im Ersten