Horst Krause, Marie Gruber, Anna Unterberger u.a. in:

Krüger aus Almanya

Paul Krüger, 66, verwitwet, ehemaliger Profiringer, hat sich sein Leben klar eingerichtet: In seinem Berliner Bezirk soll alles so bleiben, wie es ist. Von Multi-Kulti hält er gar nichts. Seine Stammtischbrüder sehen das genauso. Und nun bekommt Paul auch noch eine ganz besondere Aufgabe: Er soll in die Türkei reisen, um seiner Enkelin Annie die Hochzeit mit Deniz aus Ankara auszureden. Gemeinsam mit Kneipenwirtin Karin macht sich Paul missmutig auf in die Fremde – und muss erkennen, dass seine Vorurteile einer dringenden Generalüberholung bedürfen.

Regisseur Marc-Andreas Bochert schickt „Krüger aus Almanya“ alias Horst Krause auf die Reise, um ihn in der Fremde ein Stück Heimat finden zu lassen.

Darsteller  Rolle
Horst Krause Paul Krüger
Marie Gruber Karin
Anna Unterberger Annie
Karim Günes Deniz
Caspar Fischer-Ortman Omar
Jörg Gudzuhn Eckhardt
Fritz Roth Bernd
Pjotr Olev Dimitri
Victoria Trauttmansdorff Frau Merseburger
Gilbert von Sohlern Herr Merseburger
Floriane Daniel Susanne
Ramin Yazdani Ahmed
Beyazit Gülercan Großonkel
Emin Önal Merzad
Tim Seyfi Murat
Aylin Esener Mitarbeiterin Botschaft
David A. Hamade Mehmet
und andere

 

Trailer
Trailer teilen

Deutschland 2015

Regie: Marc-Andreas Bochert
Redaktion: Barbara Süßmann
Drehbuch: Elke Rössler, Marc-Andras Bochert
Kamera: Andreas Höfer, Lars Lenski
Musik: Stefan Maria Schneider, Stephan Römer
Produktion: PROVOBIS

Laufzeit: 89 Minuten

Endlich Freitag_Logo_rot-HP1

Besuchen Sie uns auch auf   facebook-logo-CE3032F01E-seeklogo_com

  • Freitag, 11. November 201620:15 Uhr im Ersten